• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Eine bemerkenswerte Kehrtwende

Die Spirale der Eskalation ist erst einmal zum Stillstand gekommen. Die USA verzichten auf eine militärische Antwort auf die iranische Vergeltung. Was von Trumps Äußerungen zu halten ist.

US-Präsident Trump: "Eine sehr gute Sache für die Welt."
  • David Ruch
Eine Analyse von David Ruch

Sanktionen statt weiterer Angriffe: US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, auf einen militärischen Gegenschlag gegen den Iran zu verzichten. Dafür kritisierte er Deutschland. 

US-Präsident Donald Trump: Sanktionen statt Raketenangriffe, das ist die Reaktion der USA auf den iranischen Angriff.

Mit einer Zeremonie ist an die Toten des Anschlags auf "Charlie Hebdo" erinnert worden. Anlässlich des Jahrestags erschien eine Sonderausgabe der Satirezeitung – mit einer kritischen Botschaft.

5. Jahrestag des Terroranschlags auf «Charlie Hebdo»

Einpeitscher, Motivator, Kämpfer: Nationaltrainer Christian Prokop schätzt den bedingungslosen Einsatzwillen des Nationalspielers – und hat ihm deshalb einen besonderen Spitznamen gegeben. 

Einer der Säulen des DHB-Teams: Fabian Böhm.
Von Cian Hartung

Frankreich bedauert den Tod eines Jungspielers. Der Profi verstarb auf dem Heimweg vom Training, als er in einen Autounfall geriet. Auch mehrere Top-Klubs bekunden ihr Beileid an seinem Tod.

Verstarb auf dem Heimweg vom Training: EA Guingkamps Nathael Julan.

In manchen Ländern haben Angestellte gesetzlich ein Recht auf 30 bezahlte freie Tage im Jahr, in anderen nur auf zehn. Unsere Karte zeigt, wie Urlaubstage weltweit verteilt sind.

Gesetzlicher Urlaubsanspruch: Arbeitnehmer haben einen unterschiedlich hohen Anspruch auf Urlaubstage – je nachdem, in welchem Land sie arbeiten.

Mit ihrer "Erweiterungsmüdigkeit" verliert die EU in Südosteuropa an Attraktivität und Einfluss. Äußere Akteure locken mit militärischem Muskel und wirtschaftlicher Macht. Können sie sich als echte Alternative zur EU anbieten?

Putin in Serbien: Wladimir Putin (l), Präsident von Russland, verleiht Aleksandar Vucic, Präsident von Serbien, den russischen Alexander-Newski-Orden. (Archivbild)

Hagen Stamm gilt als "Mr. Wasserball". Er ist Firmenchef und nebenbei Bundestrainer. Weil Fußball alles dominiert, sorgt er sich um seine sowie andere kleine Sportarten – und hat eine ungewöhnliche Idee. 

Das Gesicht des deutschen Wasserballs: Hagen Stamm gewann als Aktiver 1984 mit der deutschen Nationalmannschaft Olympia-Bronze in Los Angeles. In 323 Länderspielen warf er über 750 Tore. Heute ist er Bundestrainer.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Mit der Nationalmannschaft gewann Benjamin Henrichs 2017 den Confed-Cup, im Sommer 2018 wechselte der 22-Jährige aus der Bundesliga nach Frankreich. Nun steht seine Rückkehr nach Deutschland bevor. 

Benjamin Henrichs: Der Ex-Leverkusener steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga.

Es war ein Jahr der politischen Krisen: Der Brexit, die Skandale um Donald Trump oder der Klimanotstand hielten Deutschland in Atem. Im Interview blickt Martin Sonneborn mit uns auf 2019 zurück.

Martin Sonneborn blickt im Interview mit t-online.de auf das Jahr 2019 zurück.
Von Patrick Diekmann, Daniel Schreckenberg

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies...

Neujahrsfeierlichkeiten auf der Champs-Elysees 2019.

Das Jahrzehnt endet und die Demokratie schlittert in unruhige Zeiten. Alles kein Problem, meint unser Autor – wenn wir uns an zwei Prinzipien halten.

US-Präsident Donald Trump und der britische Premier Boris Johnson: Ihre politische Zukunft könnte unterschiedlicher nicht sein, glaubt unser Kolumnist.
Von Gerhard Spörl

Im Januar legen die "Bad Boys" bei der Handball-EM wieder los. Doch viel Zeit vor dem Turnier bleibt den Stars um Uwe Gensheimer nicht. Regeneration ist ein Fremdwort. Das sorgt für schlechte Stimmung.

Hofft mit dem deutschen Team auf den Titel bei der Handball-EM 2020: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.
Von Cian Hartung

Die von Frankreichs Staatschef Macron gewünschte Streikpause für die Feiertage fällt aus. In Paris fahren nur zwei U-Bahn-Linien. Für das Wochenende zeichnet sich ein Lichtblick ab.

Paris: Reisende gehen mit ihrem Gepäck durch den Bahnhof Gare du Nord. Wegen andauernder Streiks gegen die Rentenreform, müssen sich Reisende auf erhebliche Behinderungen in Nah- und Fernverkehr einstellen.

Haushoch hat er die Bürgermeisterwahl in Istanbul gegen Präsident Erdogans Kandidaten gewonnen. Seitdem ist Ekrem Imamoglu für die Opposition ein Hoffnungsträger. Doch die Lichtgestalt kämpft mit Problemen.

Ekrem Imamoglu (M), neuer Bürgermeister von Istanbul von der oppositionellen Republikanischen Volkspartei (CHP) in der Türkei.

Der französische Präsident Macron fordert mehr europäische Eigenständigkeit in Verteidigungsfragen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat ihm nun eine Absage erteilt: Er hält die USA für unverzichtbar.

Nato-Generalsekretär Stoltenberg: Dem französischen Präsidenten Macron erteilte er eine klare Absage – Frankreich könne die USA bei der nuklearen Abschreckung nicht ersetzen.

Die Heim-Weltcups in Oberhof und Ruhpolding können kommen für die Biathleten. Nach der Ernüchterung in Österreich vor einer Woche...

Arnd Peiffer kam beim Massenstartrennen in Frankreich als Siebter ins Ziel.

Seit Wochen halten schwere Unwetter den Südwesten Europas in Atem. Erneut sind dabei auch Menschen ums Leben gekommen. In Madrid starb eine Südkoreanerin, als sie von einem Bauteil getroffen wurde.

Sturm in Madrid: Vor einem Lotterie-Shop ist ein Bereich mit Absperrband blockiert, weil ein Bauteil herabzustürzen droht.

Beim Massenstart im französischen Le Grand-Bornand kämpfen die besten Biathleten um den Sieg, Viktoria Rebensburg hofft bei der Abfahrt in...

Der Deutsche Biathlet Benedikt Doll will auch beim Massenstart überzeugen.

"Frankreich schreitet voran, Deutschland läuft nach": CSU-Chef Markus Söder wünscht sich mehr Ideen aus der Bundesrepublik, wie es mit Europa vorangehen soll. Dabei warnt er auch vor einem vorzeitigen Ende der Groko. 

CSU-Chef Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident fordert mehr Ideen für die Zukunft Europas.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website