• Home
  • Themen
  • Lockdown


Lockdown

Lockdown

Corona-Neuinfektionen stagnieren - Masken an Schulen bleiben

Die Schulen sollen offen bleiben, darin sind sich die Kultusminister einig. Masken und Tests d√ľrften aber vielerorts noch bleiben...

H√∂here Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen "f√ľr uns nicht besorgniserregend": KMK-Pr√§sidentin Britta Ernst.

Neuseeland verfolgt eine strikte Null-Covid-Strategie - und geht keine Kompromisse ein. Drei neue Corona-Fälle haben Konsequenzen...

Fast menschenleer ist das zentrale Geschäftsviertel von Auckland.

Noch sind die Str√§nde in Thailand wegen strenger Corona-Vorschriften leer. Doch bald k√∂nnten wieder mehr Touristen in das Urlaubsland reisen. Was dann f√ľr Geimpfte und Ungeimpfte gilt.

Thailand: Wegen der strengen Quarantäne-Regeln waren die Strände dort lange Zeit leer.

Sie sind f√ľr viele das Highlight eines Ikea-Besuchs: die Hot Dogs. Doch nach dem ersten Lockdown mussten Kunden hier √Ąnderungen hinnehmen. Nun stehen wieder Neuerungen beim beliebten Snack an.

Hot Dog mit Gurke und Zwiebeln: Dieser Ikea-Klassiker geh√∂rt f√ľr viele Kunden zum Besuch beim M√∂belhaus dazu.
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hat in der Corona-Krise die Regeln gebrochen ‚Äď und ist auch noch stolz darauf. So verh√∂hnt er mich, genauso wie Millionen andere Menschen.

Wolfgang Kubicki bei einer Wahlkampfveranstaltung: Der FDP-Politiker legte die Corona-Regeln offenbar eher weit aus.
Ein Kommentar von Titus Blome

Serap G√ľler will f√ľr die CDU in den Bundestag. Die NRW-Staatssekret√§rin tritt im Wahlkreis K√∂ln-Leverkusen an und somit gegen SPD-Politiker Karl Lauterbach. Was will sie anders machen?

Serap G√ľler: Die Politikerin tritt f√ľr die CDU in K√∂ln-M√ľlheim/Leverkusen an.
Von Michael Hartke

Olaf Scholz k√∂nnte bald Kanzler werden. Er h√§lt sich ohnehin f√ľr den besten Kandidaten. Doch Scholz st√ľnde wohl l√§ngst nicht so gut da, wenn in diesem Wahlkampf alles glatt gelaufen w√§re.

Olaf Scholz: Der Einzige, der noch √ľbrig geblieben ist.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

FDP und SPD werfen der AfD eine Mitschuld an der Tat in Idar-Oberstein vor. Die protestiert. Sind die Methoden der Partei eine Gefahr f√ľr die Demokratie? Eine Reportage aus Sachsen.¬†

Polizist Hilse, Hotelkaufmann Dr√∂se, Richter Maier und Journalist Harla√ü (v.l.n.r.): Sie haben allerbeste Chancen, f√ľr die AfD in Sachsen in den Bundestag einzuziehen.
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Der rheinland-pf√§lzische Landtag hat am Donnerstag √ľber eine Belebung der Innenst√§dte diskutiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Situation des station√§ren Einzelhandels, der lange ...

Shopping

Monatelanger Corona-Lockdown, fehlende Ums√§tze: Das "Zum Zum" in Bremen-Vegesack hat die Pandemie nicht √ľberstanden¬†‚Äď und verabschiedet sich mit einer ungew√∂hnlichen Botschaft.¬†

"Geschlossen" steht auf einem Schild (Symbolbild): Bundesweit sind viele Gastronomiebetriebe der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Inzidenz √ľber 80, mehr als 1.000 Covid-Intensivpatienten, Tausende t√§gliche Neuinfektionen: Welche Lehren sollten wir aus den Zahlen ziehen? t-online hat mit einem Chefarzt und Intensivmediziner gesprochen.

Corona-Intensivstation: Durch die Delta-Variante stecken sich aktuell mehr Menschen an als noch vor einem Jahr.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

In China brach die Pandemie zuerst aus, inzwischen wird eine "Null-Covid-Strategie" verfolgt. Doch kann das auch bei der Delta-Variante...

In China wird eine "Null-Covid-Strategie" verfolgt.

Th√ľringer Zoos und Tierparks haben im August einen √ľberdurchschnittlichen Andrang von Besucherinnen und Besuchern verbucht. Im Alternativen B√§renpark Worbis ist der August mit √ľber ...

t-online news

Durch Corona sind die Deutschen auf den Hund gekommen: Ein Trend, der den Städten und Gemeinden mehr Einnahmen durch die entsprechende Steuer beschert. Die Futterpreise zeigen hingegen wenig Veränderungen.

Hundesteuer in Deutschland: Das Statistische Bundesamt hat aktuelle Zahlen veröffentlicht.

Corona hätte Anfang 2020 fast ein noch viel größeres Desaster ausgelöst. Warum unsere Welt am Abgrund stand und was Donald Trump dagegen getan hat, erklärt Historiker Adam Tooze.

Börsenhändler in New York: Im März 2020 wäre es beinahe zu einem globalen Kollaps der Finanzmärkte gekommen, sagt Adam Tooze.
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von L√ľpke und Florian Harms

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website