• Home
  • Themen
  • Mercedes-Benz


Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Verstappen mit Champions-Drink - Aufräumen nach Zoff-Finale

Glückwünsche sogar aus dem Königshaus an den neuen Champion. Die Niederlande feiern Max Verstappen. Im Land und Team des geschlagenen Lewis...

Max Verstappen (l) feiert mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner (r) und seinem Team in der Boxengasse.

Lewis Hamilton schien schon so gut wie sicher der neue Formel-1-Weltmeister zu sein – doch dann kam die letzte Runde von Abu Dhabi. Es waren Sekunden, die Mercedes-Chef Toto Wolff zur Verzweiflung trieben. 

Toto Wolff: Der Mercedes-Motorsportchef verzweifelte in den letzten Sekunden des Rennens von Abu Dhabi.

Die Silberpfeile hatten gleich in zwei Punkten Einspruch gegen die Rennwertung beim GroĂźen Preis von Abu Dhabi eingelegt. Die Entscheidung der Stewards steht nun fest. Mercedes macht eine AnkĂĽndigung.

Champagnerdusche muss schon sein: Max Verstappen ist mittendrin.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Nach dem kontroversen Formel-1-Finale von Abu Dhabi hat Mercedes Berufung eingelegt – gegenüber der Presse gab es dazu bislang kein Wort. Bei Red Bull dagegen wurde scharf geschossen. 

Verstappen mit Horner und Marko: Red Bull feiert den Sieg und ätzt gegen Mercedes.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Die Proteste von Mercedes gegen die Rennwertung des Saisonfinals werden abgewiesen, doch die Herren der Silberpfeile geben nicht auf – und belügen sich damit selbst. Das ist traurig. 

Teamchef und Geschäftsführer Toto Wolff: Mercedes legte nach dem verlorenen letzten Rennen von Abu Dhabi Protest ein.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • David Digili
Ein Kommentar von David Digili

Neben dem WM-Titel fĂĽr den besten Fahrer der Saison bekommt auch das erfolgreichste Team die Auszeichnung zum Weltmeister. Auch hier lief es 2021 wieder einmal auf das Duell Mercedes gegen Red Bull hinaus.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff (l.) und sein Red-Bull-Kollege Christian Horner: Rivalen um den WM-Titel.

Die womöglich spannendste Formel-1-Saison der Geschichte ist entschieden. Red-Bull-Pilot Max Verstappen und Lewis Hamilton schenkten sich nichts. Am Ende hieß es: Crash, Boom, Bang!

In Monza: Lewis Hamilton unterfährt Max Verstappen.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Einige Autos sind auch im Alter zuverlässig, in anderen ist der Ärger ab Werk mit eingebaut. Welche Modelle aller Segmente altern gut und welche schlecht? Der neue TÜV-Report deckt es auf.

Dacia Duster: Schon zwei- bis dreijährige Autos haben beim TÜV eine Mängelquote von 11,4 Prozent.

Was für ein Thriller! Auf den letzten Kilometern einer unglaublichen Formel-1-Saison fängt Max Verstappen in Abu Dhabi Lewis Hamilton noch ab. Verstappen ist erstmals Weltmeister.

Mit Pokal: Max Verstappen jubelt ausgelassen ĂĽber seinen 1. Titel.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Biden fährt im "Beast", Macron im DS7. Und worin wird der neue Bundeskanzler unterwegs sein? Pünktlich zum Regierungswechsel schickt Mercedes den neuen S 680 Guard nach Berlin. Das steckt in dem Kanzler-Auto.

4,2 Tonnen schwer: PĂĽnktlich zum Regierungswechsel bietet Mercedes die neue S-Klasse wieder als Guard an.

Campingmobile sind ein Megatrend, das treibt die Preise. Selbst kompakte Campingbusse werden immer teurer. Doch auch Privatleute können vom Boom profitieren: zum Beispiel, indem sie ihren Camper vermieten. Lohnt sich das?

Wohnmobile zur Miete: Auch wer einen Camper besitzt, kann ihn an andere Urlauber verleihen – und auf diese Weise einen Teil der Unterhaltskosten abdecken oder den Kaufpreis abstottern.
Von JĂĽrgen Pander

Ein BMW X1, ein BMW 116i und ein Mercedes GLC 250: In der Nacht zu Donnerstag gingen in Leipzig mehrere hochwertige Autos in Flammen auf. Es ist die nächste Brandserie in der Messestadt.

Die Feuerwehr an einem der Tatorte im Einsatz: Insgesamt wurden in der Nacht drei Fahrzeuge zerstört, zwei weitere beschädigt.

Das Formel-1-Team reagiert auf harsche Kritik und beendet eine Partnerschaft – nach nur einer Woche. Der Grund: Mögliche Verwicklungen des Werbepartners in ein verheerendes Unglück. 

Lewis Hamilton auf der Strecke in Dschiddah: Beim Rennen prangte auf dem Mercedes ein neuer Sponsor (hier nicht zu sehen).

In Saudi-Arabien spitzte sich der WM-Titelkampf zwischen Hamilton und Verstappen zu. Beide liegen gleich auf. Nun kommt es zum Showdown in Abu Dhabi – und Mercedes-Teamchef Wolff macht eine deutliche Ansage.

Toto Wolff: Der Mercedes-Teamchef wurde in Bezug auf den Formel-1-Titelkampf deutlich.

Der Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 geht in die letzten Runden. Max Verstappen könnte aber schon im vorletzten Rennen der Saison für die Entscheidung sorgen. t-online erklärt, wie das möglich ist.

Max Verstappen (r.) und Lewis Hamilton: Die beiden Formel-1-Piloten duellieren sich um den WM-Titel.
  • David Digili
Von David Digili

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website