Thema

MITTELFRANKEN

Zu laut: Bauarbeiter mit Spraydose attackiert

Zu laut: Bauarbeiter mit Spraydose attackiert

Mit Tierabwehrspray hat ein Mann in Nürnberg zwei Bauarbeiter angegriffen. Der 39-jährige Passant hatte sich an der seiner Meinung nach zu lauten Baustelle gestört, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Deshalb nebelte er die beiden Arbeiter am Vortag mit dem Spray ... mehr
Sechs Verletzte nach Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Sechs Verletzte nach Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Bei einem Auffahrunfall bei Zirndorf sind am Sonntagvormittag sechs Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, zog sich ein Fahrer dabei schwere Verletzungen zu. Er hatte demnach am Rand der vierspurigen Straße gehalten, um die Ladung seines ... mehr
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus endet glimpflich

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus endet glimpflich

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg haben am Samstag vier Menschen Rauchvergiftungen erlitten. Einige Bewohner waren wegen des starken Rauchs zunächst eingeschlossen, konnten bei dem Feuerwehr-Großeinsatz aber in Sicherheit gebracht werden ... mehr
Mutmaßlicher Prostituierten-Mörder vor Gericht

Mutmaßlicher Prostituierten-Mörder vor Gericht

Fast genau ein Jahr nach den Morden an zwei Prostituierten beginnt in Nürnberg am Dienstag (22. Mai) der Prozess gegen einen 22-Jährigen. Der Mann soll laut Anklage im Mai 2017 erst eine 22-jährige rumänische Sexarbeiterin ermordet haben und Anfang ... mehr
Mit Fassanstich und Böllerschüssen: Bergkirchweih eröffnet

Mit Fassanstich und Böllerschüssen: Bergkirchweih eröffnet

Mit zwei Schlägen hat Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) beim traditionellen Fassanstich den Startschuss für die Bergkirchweih gegeben. Anschließend verkündeten mehrere Böllerschüsse den Beginn der "fünften Jahreszeit ... mehr

Wieder tödlicher Traktorunfall: 46-Jähriger tot

In Bayern hat es den sechsten tödlichen Traktorunfall innerhalb von knapp zwei Wochen gegeben. Ein 46-Jähriger kam am Samstag in Mittelfranken ums Leben, weil sich sein Traktor überschlug. Er war in Hersbruck (Landkreis Nürnberger Land) auf einer Streuobstwiese ... mehr

Evakuierung nach Gasaustritt: Blitzeinschlag?

Ausströmendes Gas hat zur Evakuierung dreier Wohnhäuser in Oberasbach (Landkreis Fürth) geführt. Die rund 30 Bewohner wurden am Mittwochabend von Rettungskräften versorgt, wie die Main-Donau Netzgesellschaft weiter mitteilte. Davor sei vermutlich eines ... mehr

Haus von vermisster Postbotin durchsucht - ohne Ergebnis

Eine groß angelegte Suche auf dem Grundstück einer seit viereinhalb Jahren verschwundenen Postbotin aus Nürnberg hat keine neuen Erkenntnisse in dem Fall gebracht. Der Einsatz wurde am Mittwoch beendet - ohne Ergebnis, wie ein Polizeisprecher sagte. Seit Montag hatten ... mehr

Mann in Nürnberg erstochen: Mutmaßlicher Täter in Haft

Ein 28-Jähriger ist in Nürnberg bei einem Streit erstochen worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein 31-jähriger seinen Bekannten am Montagabend vor einem Wohnhaus attackiert. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er noch am Tatort starb. Polizisten nahmen ... mehr

Ungeborenes Kind durch Messerangriff getötet: Prozess-Beginn

Weil er durch einen Messerangriff auf seine schwangere Verlobte deren ungeborenes Kind getötet haben soll, muss sich von Anfang Juni an ein 25-Jähriger vor Gericht verantworten. Wie ein Sprecher des Landgerichts Ansbach am Dienstag mitteilte ... mehr

Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A3

Nürnberg (dpa/lby) - Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstag bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Nürnberg gestorben. Der 62-Jährige fuhr mit seinem Laster in einen vor ihm bremsenden Sattelzug, wie die Polizei mitteilte. Der Mann wurde in seinem ... mehr

Mehr zum Thema MITTELFRANKEN im Web suchen

Mann in Nürnberg erstochen: mutmaßlicher Täter festgenommen

Ein 28-Jähriger ist in Nürnberg bei einem Streit erstochen worden. Wie die Polizei mitteilte, stach ein 31-Jähriger am Montagabend vor einem Wohnhaus auf den Mann ein. Er wurde so schwer verletzt, dass er am Tatort starb. Polizisten nahmen ... mehr

60 Jahre alter Autofahrer bei Unfall getötet

Ein Autofahrer ist auf der Bundesstraße 2 nahe Roth in Mittelfranken mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Der 60-Jährige starb nach Angaben der Polizei noch am Unfallort. Er war am frühen Montagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache ... mehr

Nürnberg: Polizei durchsucht Haus von vermisster Postbotin

Seit mehr als vier Jahren wird eine Frau aus Nürnberg vermisst. Nun durchsuchte die Polizei das Haus der damals 49-Jährigen und ihres Lebensgefährten. Der steht unter Verdacht.  Im Fall einer seit viereinhalb Jahren verschwundenen Postbotin aus Nürnberg hat die Polizei ... mehr

Haushalte nach Wasserleitungsschaden wieder am Netz

Zahlreiche von einer beschädigten Wasserleitung betroffene Haushalte in Nürnberg werden inzwischen wieder mit Trinkwasser versorgt. Wie die Main-Donau Netzgesellschaft am Montag mitteilte, war bei einem starken Regenguss am Vorabend Wasser in eine Baustelle ... mehr

Nachgebautes Römerboot auf Jungfernfahrt in Mittelfranken

Die Kopie eines fast 2000 Jahre alten römischen Bootes ist am Samstag zur Jungfernfahrt durch Mittelfranken gestartet. Nach gut einem Jahr Bauzeit ist das nachgebaute Militärschiff "Fridericiana Alexandrina (Navis)" in Erlangen getauft worden und auf die Premierenfahrt ... mehr

Brand in Autohaus verursacht erheblichen Schaden

Durch ein Feuer in einem Autohaus in Nürnberg ist in der Nacht zum Samstag ein Schaden von mindestens 700 000 Euro entstanden. "Kurz nach Mitternacht gab es einen lauten Knall - vermutlich eine Autobatterie", sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Drei Fahrzeuge ... mehr

Diebstähle von Bootsmotoren 2017 stark gesunken

Außenbordmotoren von Sportbooten sind ein beliebtes Diebesgut, gerade für kriminelle Banden. Erst Anfang der Woche haben Polizisten nahe Würzburg sieben gestohlene Bootsmotoren beschlagnahmt. Mehr als sieben Millionen Euro Schaden entstanden 2016 deutschlandweit durch ... mehr

Hoher Schaden bei Brand einer Zimmerei

Ein Feuer in einer Zimmerei in Colmberg (Landkreis Ansbach) hat in der Nacht zum Freitag einen Schaden von mindestens einer halben Million Euro verursacht. Trotz eines großen Einsatzes der Feuerwehr war das Gebäude nicht zu retten, wie die Polizei mitteilte. Anwohner ... mehr

Schwertransport prallt gegen Brücke: Bahnstrecke gesperrt

Weil ein Schwertransporter gegen eine Bahnbrücke geprallt ist, musste die Zugstrecke von Nürnberg nach Treuchtlingen am Mittwoch gesperrt werden. Der mit einem Heizkessel beladene Transporter beschädigte die Brücke nahe Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ... mehr

Hörsaal wird nach Philipp Lahm benannt

Ein Hörsaal auf dem Campus der Hochschule Ansbach soll für ein Jahr den Namen von Fußball-Weltmeister Philipp Lahm (34) tragen. Damit will die Hochschule den Sportler für sein ehrenamtliches Engagement im Bereich Bildung ehren. Er habe mit seiner Stiftung Kindern ... mehr

Steinwurf von Autobahnbrücke: Polizei fahndet nach Tätern

Nach Steinwürfen von einer Autobahnbrücke auf die A73 sucht die Polizei weiter nach den Tätern oder dem Täter. Ein Lastwagenfahrer wurde in der Nacht zu Mittwoch leicht verletzt, als einer der Steine die Windschutzscheibe seines Lasters durchschlug ... mehr

Arbeitsunfall bei MAN: größerer Rettungseinsatz

Ein Arbeitsunfall beim Maschinenbauer MAN hat in Nürnberg einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden in einer Produktionshalle Blausäure und Ammoniak freigesetzt. Zwei Arbeiter und zwei Retter kamen am Dienstagabend in eine Klinik ... mehr

Polizisten entdecken zehn Kilogramm Marihuana

Altdorf (dpa/lby) Zehn Kilogramm Marihuana haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 3 im Nürnberger Land sichergestellt. Nach Angaben der Ermittler vom Montag entdeckten die Beamten das Rauschgift am Samstag in einem Auto auf einem Parkplatz ... mehr

Mann schlägt Frau und droht mit Waffe: Einweisung in Klinik

Ein 38-Jähriger in Ansbach ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden, nachdem er seine Frau misshandelt und dann die Polizei mit einer Waffe bedroht hat. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Samstag zunächst seine Frau geschlagen, sie die Treppe ... mehr

Zimmerei gerät in Brand: Rund eine Million Euro Schaden

Eine Zimmerei in Wilhelmsdorf (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) ist am Samstag in Brand geraten und schwer beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Schaden mehr als eine Million Euro. Verletzt wurde niemand. Sowohl in der Firma ... mehr

Bayern: Schulbus brennt aus - Kinder unverletzt

In Mittelfranken ist ein Schulbus ausgebrannt. 40 Kinder und der Fahrer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Schulbus in Mittelfranken war auf dem Heimweg, als er in Flammen aufging und komplett ausbrannte. Die rund 40 Kinder an Bord konnten ... mehr

Unglück: Maibaum hatte keine offensichtlichen Schäden

Nach dem tödlichen Maibaum-Unglück im mittelfränkischen Treuchtlingen hat ein Gutachter bei einer ersten Sichtung keine offensichtlichen Schäden an dem Baum festgestellt. Der Sachverständige untersuchte am Vortag auch den Ort, an dem der Baum gefällt wurde ... mehr

Motorradfahrer kommt von Straße ab, stürzt und stirbt

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist in Mittelfranken beim Überholen von der Straße abgekommen, schwer gestürzt und schließlich gestorben. Der Mann scherte am Donnerstagabend mit seinem Fahrzeug nahe Sachsen bei Ansbach (Landkreis Ansbach) auf die Gegenspur ... mehr

Tödliches Maibaum-Unglück: Baum war nicht beschädigt

Nach dem tödlichen Maibaum-Unglück im mittelfränkischen Treuchtlingen liegt ein vorläufiges Gutachten eines Baumexperten vor. Danach sei der Stamm weder beim Fällen noch beim Aufstellen beschädigt worden, berichtete die Polizeiinspektion Treuchtlingen am Donnerstag ... mehr

Gutachter soll bei Aufklärung von Maibaum-Unglück helfen

Bei der Aufklärung des Maibaum-Unglücks im mittelfränkischen Treuchtlingen mit einer Toten setzt die Polizei auf ein Expertengutachten. Die Ermittler hätten zur Untersuchung der Baumspitze einen Baum-Sachverständigen beauftragt, teilte ein Sprecher der Polizei ... mehr

Weniger Gasthörer: Rückgang bei Ausländern um 42,4 Prozent

Fürth (dpa/lby) Die Zahl der Gasthörer an bayerischen Hochschulen ist im Wintersemester 2017/2018 leicht auf 4400 zurückgegangen. Besonders drastisch ist die Veränderung bei den Gasthörern aus dem Ausland: Deren Anzahl ging im Vergleich zum Wintersemester ... mehr

Unglück in Bayern: Frau von Maibaum-Spitze erschlagen

In Mittelfranken ist eine Frau von einer Maibaum-Spitze erschlagen worden. Bei dem Unfall ist zudem ein Dreijähriger verletzt worden.  Beim Aufstellen eines Maibaums ist in Mittelfranken eine Frau erschlagen worden. Beim Aufrichten des Baumes am Montag ... mehr

Frau wird von Maibaum-Spitze erschlagen

Beim Aufstellen eines Maibaums ist in Mittelfranken eine Frau erschlagen worden. Nach dem Aufrichten des Baumes am Montag sei plötzlich die Spitze abgebrochen und auf den Kopf der 29-Jährigen hinuntergestürzt, teilte die Polizei mit. Von herabstürzenden Ästen wurde ... mehr

Betrunkener soll zwei Polizisten verletzt haben

Ein betrunkener Mann soll in Fürth zwei Polizisten verletzt haben. Die Beamten waren am Freitagabend in eine Wohnung gerufen worden, weil dort laut einer Zeugin ein Mann randalierte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 25-jährige verhielt sich den Angaben zufolge ... mehr

Motorradfahrer bei Dinkelsbühl tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall nahe Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der aus Baden-Württemberg kommende 56-Jährige auf dem Weg nach Dinkelsbühl einen Wagen überholt und war dabei mit einem ... mehr

Rathauschef von Pappenheim: Streit erledigt

Der kuriose Streit um ein vier Quadratmeter großes Stück Straße in der Altstadt von Pappenheim im fränkischen Altmühltal ist nach Ansicht von Bürgermeister Uwe Sinn (SPD) erledigt. Der Stadtrat habe der gräflichen Familie Egloffstein am Vorabend gestattet, einige ... mehr

Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Als ausgesprochen bissig hat sich in Nürnberg ein Motorradfahrer erwiesen. Im Streit mit einem Autofahrer packte der 42-Jährige plötzlich dessen Hand und biss diesem in den Finger, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Die Bisswunde war so heftig, dass sie von einem ... mehr

A6 in Bayern: Unfall mit drei Lkw am Stauende – Fahrer stirbt

Auf der A6 in Bayern ist es an einem Stauende zu einem schweren Unfall mit drei Lkw gekommen. Ein Fahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.  Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer ist auf der Autobahn 6 zwischen Ansbach und Schwabach auf ein Stauende aufgefahren und dabei ... mehr

Brand einer Lagerhalle: Suche nach der Brandursache

Nach dem Brand in einer Lagerhalle in Nürnberg dauert die Suche nach der Ursache an. Die Ermittlungen beginnen, sobald die Löscharbeiten abgeschlossen sind, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. "Der entstandene Schaden liegt im sechststelligen Bereich ... mehr

Kabelbrand schränkt U-Bahnverkehr in Nürnberg ein

Ein verschmortes Kabel hat am Dienstagmorgen Teile des U-Bahnverkehrs in Nürnberg für einige Stunden lahmgelegt. Der Schmorbrand verursachte einen Stromausfall auf der Linie U1, wie die Nürnberger Verkehrsbetriebe VAG mitteilten. Beide Gleise waren den Angaben zufolge ... mehr

Katastrophenschutz: Elf Millionen Euro für neue Fahrzeuge

Der Freistaat hat seine Flotte für den Katastrophenschutz ausgebaut und zusammen mit dem Bund elf Millionen Euro in Einsatzfahrzeuge investiert. Feuerwehren, freiwillige Hilfsorganisationen und das Technische Hilfswerk bekamen am Samstag 67 neue Fahrzeuge ... mehr

Söder führt mittelfränkische CSU in den Landtagswahlkampf

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) führt die mittelfränkische CSU in den Landtagswahlkampf im Herbst. Auf einem Parteitag in Feucht (Landkreis Nürnberger Land) bestätigten am Samstag 96 Prozent der Delegierten die Liste ... mehr

Mann randaliert in Klinikum: Polizistin gibt Warnschuss ab

Ansbach(dpa/lby)- Ein randalierender Patient hat im Krankenhaus von Ansbach eine Polizistin zu einem Warnschuss aus ihrer Dienstpistole veranlasst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten am Vorabend Mitarbeiter des Klinikums die Beamten alarmiert, weil angeblich ... mehr

Bauern-Funktionär wegen Gewässerverunreinigung vor Gericht

Der Vizepräsident des bayerischen Bauernverbandes, Günther Felßner, hat sich gegen den Vorwurf der Gewässerverunreinigung gewehrt. Felßner warf der Staatsanwaltschaft am Montag in einem Prozess vor dem Amtsgericht Hersbruck im Landkreis Nürnberger-Land vor, einseitig ... mehr

Massenschlägerei wegen Roter Karte

Wegen einer Roten Karte haben sich in Nürnberg bis zu 30 Hobby-Fußballspieler, Betreuer und Fans eine Massenschlägerei geliefert. Ein Beteiligter wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zwei Verdächtige im Alter von 19 und 24 Jahren konnten ... mehr

Attacke auf Bayern-Fans: Ermittlungen laufen

Nach einer Attacke auf mehrere Fans des FC Bayern München in Mittelfranken ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Ob es sich bei den Angreifern um Anhänger eines rivalisierenden Fußballclubs handle, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag ... mehr

Rollerfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Polizeiauto

Ein 30-jähriger Rollerfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Polizeiauto in Zirndorf (Kreis Fürth) ums Leben gekommen. Die beiden Fahrzeuge stießen am Sonntagnachmittag an einer Kreuzung zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der Rollerfahrer zog sich dabei ... mehr

Bayern-Fans werden auf Heimfahrt vom Stadion attackiert

Auf der Heimfahrt vom Bundesliga-Spiel des FC Bayern München sind mehrere Fußballfans in Mittelfranken attackiert worden. Einige Bayern-Anhänger waren für eine Pause aus ihrem Reisebus gestiegen, als plötzlich drei Autos mit bis zu 15 Angreifern vorfuhren. Diese griffen ... mehr

88 Jahre alter Fußgänger nach Verkehrsunfall gestorben

Ein 88 Jahre alter Fußgänger ist nach einem Verkehrsunfall in Hersbruck (Landkreis Nürnberger Land) gestorben. Der ältere Mann war beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund der schweren ... mehr

"Romeo" und "Luggi" von bayerischen Gärtnern ausgezeichnet

Eine Ringelblume ist die "Bayerische Pflanze des Jahres", eine robuste Cocktailtomate das "Bayerische Gemüse des Jahres". Zehn Kandidaten waren jeweils in der engeren Auswahl und wurden über mehrere Monate hinweg auf einem Versuchsfeld getestet, erklärte Kurt Scherdi ... mehr

Verletzte bei Messerstecherei: 20 Polizeiautos rücken an

Bei einer Messerstecherei in Nürnberg sind ein 34-Jähriger und zwei Söhne von ihm verletzt worden - der Vater schwer, die Jugendlichen leicht. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen zwei 46 und 47 Jahre ... mehr

Etliche Waffen bei Hausdurchsuchung sichergestellt

Drei Gewehre, diverse Pistolen, Revolver, eine Armbrust sowie Hieb- und Stichwaffen hat die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Mittelfranken entdeckt. Für keine Waffe konnte der Bewohner eine Erlaubnis vorweisen, wie die Polizei am Freitag mitteile. Sie wurden ... mehr

75-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 75-jähriger Rollerfahrer bei Unterschwaningen (Landkreis Ansbach) ums Leben gekommen. Ein 45-jähriger Autofahrer hatte laut Polizei am Donnerstagmittag ein anderes Fahrzeug überholt, als ihm auf der Gegenspur ... mehr

Mitte Mai wird das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet

Mitte Mai wird in der Region Nürnberg das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet. Wer dann nur noch einen schwarzen Bildschirm sieht, muss sich einen neuen Fernseher mit eingebautem digitalen Empfänger (DVB-C-Tuner) oder einen zusätzlichen Digital ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018