• Home
  • Themen
  • Paderborn


Paderborn

Paderborn

Die erste PC-Maus kam aus Deutschland

Weltweit gibt es nur noch vier Exemplare: Der Erfinder der allerersten Computer-Maus hat eines der extrem seltenen Geräte einem Museum geschenkt. Leider wurde sie kein kommerzieller Erfolg.

Elektroingenieur Rainer Mallebrein zeigt die erste Computermaus. Von ihr gibt es weltweit nur noch vier Exemplare.

Nach dem verpassten Wiederaufstieg werden auf den HSV schwere Zeiten zukommen ‚Äď die sogar den bisherigen Tiefpunkt der Vereinsgeschichte in den Schatten stellen k√∂nnten.

Ratlose Gesichter: Die HSV-Spieler nach dem 1:4 beim SC Paderborn.
  • David Digili
Von David Digili

Nach der 1:4-Pleite beim SC Paderborn ist der Hamburger SV am Boden¬†‚Äď und hat den Aufstieg praktisch verpasst.¬†Auch HSV-Legende Felix Magath meldet sich zu Wort¬†und schie√üt gegen seinen Ex-Klub.

Felix Magath: Die HSV-Legende schießt nach der Niederlage in Paderborn gegen seinen Ex-Klub.

Nach dem Debakel in Paderborn hat der HSV nur noch rein rechnerisch eine Chance auf die R√ľckkehr in die Bundesliga. Die Fans w√ľten, die Spieler sparen nicht an Selbstkritik ‚Äď und der Klub steht vor ungewisser Zukunft.

Die HSV-Profis Jann-Fiete Arp (l.) und Leo Lacroix: Nachdem verpassten Aufstieg flossen vor der Fankurve die Tränen.

Nicht nur Spieler werden aktuell heiß umworben, auch Trainer und Manager sind beliebt. Bei letzteren hat vor allem Markus Krösche das Interesse einiger Klubs gewonnen. Nun gab es wohl eine Entscheidung.

Seit M√§rz 2017 Gesch√§ftsf√ľhrer Sport in Paderborn: Markus Kr√∂sche.

Trainer? Sportdirektor? Technischer Direktor? Auf Schalke gibt es zur kommenden Saison zahlreiche Posten zu besetzen. Darum gestaltet sich die Personalsuche bei den Königsblauen so schwierig. 

Markus Kr√∂sche: Der Gesch√§ftsf√ľhrer Sport des SC Paderborn wechselt offenbar nicht zu Schalke.

Bittere Pleite f√ľr Union Berlin: Der Aufstiegsanw√§rter verliert √ľberraschend in Darmstadt und verpasst damit den Sprung auf Platz zwei. Erzgebirge Aue ist hingegen gerettet und der MSV Duisburg darf¬†pl√∂tzlich wieder hoffen.

Robert Zulj (r.) schreit seinen Frust heraus: Union Berlin verliert in Darmstadt und bleibt Dritter.

Die Krise beim Hamburger SV nimmt dramatische Formen an. Der einstige Aufstiegsfavorit unterlag gegen den FC Ingolstadt mit 0:3. Die Netzreaktionen zur HSV-Pleite waren dementsprechend heftig. 

Pure Enttäuschung: Der HSV verlor auch das Heimspiel gegen Ingolstadt. Die Fans im Netz meckern.
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann

Der Kampf um den Bundesliga-Aufstieg wird immer heißer. Der SC Paderborn kassierte ausgerechnet im Derby in Bielefeld eine bittere Niederlage. Ein weiterer Kandidat verabschiedete sich komplett aus dem Rennen.

Musste eine bittere Niederlage einstecken: Paderborn-Trainer Steffen Baumgart.

Die n√§chsten Wochen haben es in sich. Auch f√ľr den FC Schalke. Doch mindestens genauso spannend ist, mit welchem Coach S04 in die kommende Saison geht.¬†¬†

Der FC Schalke gewann zwar gerade erst in Dortmund das Revierderby, doch die Lage bei den Königsblauen ist trotzdem ernst.
Eine Kolumne von Stefan Effenberg

Kaum ist der Klassenerhalt so gut wie sicher, beschleunigen sich die Personalplanungen beim FC Schalke 04. Nun soll auch ein neuer Manager gefunden sein. Doch ein anderer Klub umwirbt ihn ebenfalls.

Markus Krösche: Beim SC Paderborn verpflichtete er einige Transfer-Schnäppchen.

Der Hamburger SV droht den Wiederaufstieg in die Bundesliga¬†nach einer Niederlage gegen Union Berlin zu verpassen. Auch Paderborn √ľberholt den Zweitliga-Favoriten.

Noch ein Jahr in der 2. Liga? HSV-Star Aaron Hunt schleicht enttäuscht vom Feld.

Das Bus-Ungl√ľck auf der portugiesischen Insel Madeira trifft vor allem NRW: Fast die H√§lfte der 29 Todesopfer stammen aus dem Bundesland, wie nun aus Polizeikreisen bekannt wurde.

Blumen an der Ungl√ľcksstelle: Auf der portugiesischen Insel Madeira ist ein Bus einen Abhang hinabgest√ľrzt und hat 29 Menschen in den Tod gerissen. Ein Gro√üteil der Opfer stammt aus Nordrhein-Westfalen.

Das Halbfinale im DFB-Pokal: Der Zweitligist Hamburger SV empfängt den Erstligisten Rasenballsport Leipzig. Und t-online.de verrät, wo man die Partie im TV und Livestream sehen kann. 

Traf doppelt gegen Paderborn: HSV-Torjäger Pierre-Michel Lasogga.

Die Mission Wiederaufstieg des Hamburger SV ist massiv gefährdet. Vier Spieltage vor dem Saisonende zittert der einstige Bundesliga-Dino. Zurecht? 

Trainer Hannes Wolf macht Pierre-Michel Lasogga hei√ü f√ľr dessen Einwechslung beim 1:1 gegen Erzgebirge Aue.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga lassen der Hamburger SV und Union Berlin wichtige Punkte liegen. Der SC Paderborn hingegen siegt und klettert auf den Relegationsplatz.

Steve Breitkreuz (Mitte) im Zweikampf mit Hamburgs Manuel Wintzheimer (rechts).

Die deutsche Frauenfu√üball-Nationalmannschaft beweist zwei Monate vor dem WM-Start eine gute Moral. Doch der R√ľckstand im Testspiel gegen Japan war jeweils vermeidbar.

Schaulaufen f√ľr den WM-Kader: Kathrin Hendrich k√§mpft mit Japans Jun Endo um den Ball.

Mit Oliver Bierhoff sagt ein weiterer der gehandelten Kandidaten f√ľr den Job als Pr√§sident des Deutschen Fu√üball-Bunds kategorisch ab. Trotzdem wird er bei der Vergabe des Amts mitreden.¬†

"Das w√§re unseri√∂s": Oliver Bierhoff will nicht √ľber Kandidaten f√ľr den Job des DFB-Pr√§sidenten spekulieren ‚Äď ihn selbst reizt das Amt jedoch nicht.

Die Form stimmt: 63 Tage vor dem Beginn der Fußball-WM der Frauen in Frankreich ist die deutsche Nationalmannschaft gut in Form.

Unter Bedrängnis: Dzsenifer Marozsan behauptet den Ball gegen Schwedens Caroline Seger.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website