• Home
  • Themen
  • Paderborn


Paderborn

Paderborn

SC Paderborn trauert um früheren Präsidenten Finke

Der Fußball-Zweitligist SC Paderborn trauert um seinen langjährigen Präsidenten Wilfried Finke. Der Unternehmer starb nach schwerer...

Wilfried Finke ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Rund 500 Kulturinstitutionen in Deutschland haben sich inzwischen dem Bündnis "Die Vielen" angeschlossen. Sie werben für eine offene...

90 Kulturinstitutionen haben sich der Kampagne des Vereins "Die Vielen e.

Die Zweite Liga verabschiedet sich spektakulär in die Winterpause. In Paderborn fallen acht Tore, Union verliert zum ersten Mal in dieser Saison. Und der HSV hat einen neuen Angstgegner.

Kein Mitleid: Kiels David Kinsombi jubelt über seinen Treffer gegen den HSV.

Eine junge Frau verschwindet aus einem Pub. Eine Woche lang meldet sie sich noch mit rätselhaften Sätzen. Monate später wird ihre Leiche gefunden. Es gibt keine Verdächtigen.

Ohne Spur vom Täter: In einem Wald wurde die skelettierte Leiche von Frauke Liebs im Oktober 2006 gefunden.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Jetzt steht es fest: Der für die tödlichen Misshandlungen von Höxter verurteilte Wilfried W. muss hinter Gitter. Bei der ebenfalls verurteilten Angelika W. steht die Entscheidung noch aus.

Der Angeklagte Wilfried Max W. (5.v.r.) steht neben seinen Verteidigern im Landgericht, rechts daneben die Angeklagte Angelika W. (2.v.r.): Sie sagte als Kronzeugin aus.

Arminia Bielefeld bleibt in der zweiten Liga auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg. Im Ostwestfalen-Duell in Paderborn betrieb das Team hohen Aufwand, agierte am Ende aber unglücklich

Fassungslos: Bielefelds Torwart Stefan Ortega (r.) kassierten den Ausgleich gegen Paderborn in der letzten Minute.

An einem Zebrastreifen muss ein Bus in einer Gemeinde bei Paderborn eine Vollbremsung durchführen. Zwölf Kinder werden verletzt, als der Rückstoß sie durch das Fahrzeug schleudert.

Eine Radfahrerin überquert einen Zebrastreifen: An einem Zebrastreifen in Paderborn machte ein Linienbus eine Vollbremsung, um nicht mit einem Radfahrer zu kollidieren.

Gegen den VfL Bochum fehlen dem Hamburger SV viel zu lange die Ideen. Auch in den anderen beiden Zweitliga-Spielen am Sonntag gibt es keinen Sieger.

Verzweifelt: Auch Stürmer Hee-chan Hwang gelangen für den HSV gegen Bochum keine Treffer.

Sie wollte sich einen Tag lang erklären. Im Höxter-Prozess hatte die Angeklagte noch einmal das Wort. Angehörige der Opfer reagieren frustriert.

Die Angeklagte Angelika W.: Zusammen mit ihrem Ex-Mann misshandelte sie jahrelang mehrere Frauen

Der Staatsanwalt will die Angeklagten im Höxter-Fall lebenslang ins Gefängnis schicken. Wilfried W.s Verteidiger sehen das anders: Siebeneinhalb Jahre Haft, dann in die Psychiatrie, fordern sie. 

Der Angeklagte Wilfried W. und sein Verteidiger vor Gericht: Weil sein Mandant den Krankenwagen gerufen hat, will er keine lebenslange Freiheitsstrafe.

Im torreichsten Spiel der noch jungen Zweitligasaison gibt es auf der Alm gleich acht Tore – und einen Sieg in letzter Sekunde. Fürth setzt sich im Parallelspiel an die Tabellenspitze.

Bielefelds Voglsammer (M.) bejubelt sein Tor.

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Bürger und löst damit Versprechen aus dem Wahlkampf ein. Willkommener Nebeneffekt: Sie entkommt für einige Stunden ihren Problemen in Berlin.

Angela Merkel und Landwirtin Ursula Trede mit dem Kalb "Wirbelwind": Die Kanzlerin löst Versprechen aus dem Wahlkampf ein – und besucht verschiedene Menschen in Deutschland.

Die Bundeskanzlerin hat sich bei einem Besuch in einem Altenheim für eine bessere Bezahlung für Pflegekräfte ausgesprochen. So könne man den Fachkräftemangel in den Griff bekommen.

Angela Merkel spricht mit Pfleger Ferdi Cebi und einer Heimbewohnerin: Die Kanzlerin wurde von dem 36-jährigen Pfleger eingeladen.

Ein Fall ist erwiesen, weitere werden geprüft: Warum strich ein 56-Jähriger seinen Kollegen hochgiftiges Bleiacetat aufs Brot? Die Kriminalgeschichte zeigt: Viele Giftmorde werden nie entdeckt.

Eine Serie von Sterbefällen und Mitarbeiter, der Kollegen Pulver auf Brötchen streut: Die Firma ARI Armaturen GmbH & Co. KG steht im Mittelpunkt eines Kriminalfalls, dessen Ausmaße noch nicht klar sind.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Ein Fall ist erwiesen, weitere werden geprüft: Warum strich ein 56-Jähriger seinen Kollegen hochgiftiges Bleiacetat aufs Brot? Die Kriminalgeschichte zeigt: Viele Giftmorde werden nie entdeckt.

Eine Serie von Sterbefällen und Mitarbeiter, der Kollegen Pulver auf Brötchen streut: Die Firma ARI Armaturen GmbH & Co. KG steht im Mittelpunkt eines Kriminalfalls, dessen Ausmaße noch nicht klar sind.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Die Welttournee von Shakira ist ein voller Erfolg, doch nun bekommt die Sängerin aus Kolumbien Probleme. Im Fanshop steht eine Nazi-Kette als Andenken an die Tour.

Shakira: Die Sängerin hat Schmuck entworfen.

Leichenfund in Paderborn: Am Freitagmorgen ist in der Stadt in Nordrhein-Westfalen ein Toter gefunden worden. 

Blaulicht: In Paderborn ist eine Leiche gefunden worden.

Die britische Fliegerbombe wog demnach etwa 1,8 Tonnen und enthielt 1,5 Tonnen Sprengstoff. Mehr als 26.000 Einwohner mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Für die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mussten in Paderborn 26.000 Menschen, vier Krankenhäuser, vier Altenheime und die Universität in der Innenstadt evakuiert werden.

In Paderborn hat eine Familie in ihrem Garten eine riesige Weltkriegsbombe entdeckt. Bevor sie entschärft werden kann, müssen nun Zehntausende Menschen ihre Häuser verlassen.

Fliegerbombe im Garten einer Paderborner Familie: Für die Entschärfung müssen die mehr als 26.000 Anwohner in einem eineinhalb Kilometer großen Radius um den Fundort nahe der Universität ihre Häuser verlassen.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website