Sie sind hier: Home > Themen >

Pennsylvania

Thema

Pennsylvania

Mehrere hundert Menschen mit Booten aus Kordel gerettet

Mehrere hundert Menschen mit Booten aus Kordel gerettet

In der Gemeinde Kordel im Landkreis Trier-Saarburg sind wegen des Hochwassers mehrere hundert Menschen mit Booten in Sicherheit gebracht worden. Meldungen über Vermisste, Tote oder Verletzte gebe es aus Kordel nicht, teilte ein Sprecher des Kreises mit. Wegen ... mehr
USA | Joe Biden attackiert Republikaner:

USA | Joe Biden attackiert Republikaner: "Schämt ihr euch nicht?"

Joe Biden hat den Republikanern im Streit um Wahlrechtsreformen einen beispiellosen Angriff auf die Demokratie vorgeworfen. Ziel sei es, dass immer weniger Menschen wählten, sagte der US-Präsident. Die von Republikanern in vielen Bundesstaaten ... mehr
Bill Cosby: Schauspieler will nach Haftentlassung den Staat verklagen

Bill Cosby: Schauspieler will nach Haftentlassung den Staat verklagen

Nach seiner Haftentlassung möchte Bill Cosby offenbar den US-Bundesstaat Pennsylvania verklagen. Er will für seine Zeit im Gefängnis entschädigt werden und stellt Forderungen von mehreren Hunderttausend Dollar. Seit Ende Juni ist der ehemalige TV-Star Bill Cosby wieder ... mehr
Tesla: Neues Modell

Tesla: Neues Modell "S Plaid" soll während der Fahrt Feuer gefangen haben

In einem Wohngebiet im US-Bundesstaat Pennsylvania ist offenbar ein Elektroauto von Tesla in Flammen aufgegangen. Der Fahrer des Wagens konnte sich mit Gewalt befreien und kam mit dem Schrecken davon. Ein gerade ausgeliefertes neues Tesla-Topmodell "S Plaid ... mehr
Verurteilung aufgehoben: Bill Cosby wieder auf freiem Fuß

Verurteilung aufgehoben: Bill Cosby wieder auf freiem Fuß

Wegen sexuellem Missbrauchs sitzt Bill Cosby seit 2018 im Gefängnis. Nun wurde das Urteil gegen den US-Star aufgehoben. Der 83-Jährige ist am Mittwoch mittlerweile auf freiem Fuß. Es war der tiefe Fall des US-Komikers Bill Cosby. In den Achtziger- und Neunzigerjahren ... mehr

USA: Joe Biden will Uni-Chefin Gutmann zur Botschafterin in Berlin berufen

Ihr Vater floh aus Deutschland, seit mehr als 15 Jahren ist sie Präsidentin einer der besten Hochschulen des Landes: Amy Gutmann soll US-Botschafterin in Berlin werden.  US-Präsident Joe Biden will die Präsidentin der Elitehochschule University of Pennsylvania ... mehr

Katze löst an US-Schule Alarm aus

Vermeintliches Raubtier an US-Schule: Ein ungebetener Gast hatte in der Einrichtung Alarm ausgelöst. (Quelle: KameraOne) mehr

Colonial Pipeline: USA erlauben nach Hackerangriff umweltschädlicheres Benzin

Die größte Pipeline der USA musste nach einem Hackerangriff heruntergefahren werden. Nun wird das Benzin knapp. Ein Notfall-Erlass hebt die Umweltvorgaben für den Treibstoff vorübergehend auf. Nach dem Hackerangriff auf die größte Pipeline der USA haben ... mehr

USA: Biden plant Zwei-Billionen-Dollar-Paket für US-Infrastruktur

Mit einer Billionen-Dollar-Investition will US-Präsident Joe Biden die Straßen seines Landes wieder instand setzen. Damit will er nicht nur Arbeitsplätze schaffen – sondern auch mit der Konkurrenz mithalten. US-Präsident Joe Biden will nach Angaben des Weißen Hauses ... mehr

Erste Transfrau für hohes Amt in US-Regierung bestätigt

Es ist Meilenstein in der Geschichte der USA: Zum ersten Mal erhält eine Transfrau einen einflussreichen Posten in der Regierung. Rachel Levine hat große Pläne. Der US-Senat hat mit Rachel Levine als Staatssekretärin im Gesundheitsministerium erstmals eine Transfrau ... mehr

Pittsburgh: Flugzeug kommt von der Startbahn ab

Gefährlicher Unfall: In Pittsburgh ist ein Passagierflugzeug bei Glätte von der Startbahn gerutscht. (Quelle: KameraOne) mehr

Trauer in Berlin: US-Dirigent Kevin McCutcheon (?66) durch Corona gestorben

Die Welt verliert einen begabten Musiker: Der Dirigent Kevin McCutcheon war hauptsächlich in Berlin tätig. Nun ist er an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Der US-amerikanische Dirigent Kevin McCutcheon, der über Jahrzehnte das Klangbild der Deutschen ... mehr

New York von schwerem Schneesturm getroffen

Ein schwerer Schneesturm fegt über den Nordosten der USA hinweg. Flüge und Züge fallen aus, auch Corona-Impfungen müssen verschoben werden. Video-Aufnahmen zeigen New York im Ausnahmezustand.   Ein schwerer Schneesturm hat im Nordosten der USA für Verkehrschaos gesorgt ... mehr

US-Wahl: "Geordnete Machtübergabe" – Trump gibt sich geschlagen

Noch-Präsident Trump ist mit seinem letzten Versuch gescheitert, den Wahlsieg Joe Bidens noch zu kippen. Nach Stunden voller Chaos besiegelt der Kongress Trumps Ende. Der abgewählte US-Präsident Donald Trump wird sich nicht weiter gegen die Machtübergabe an Nachfolger ... mehr

US-Wahl und die Folgen – Georgia entscheidet über Machtverhältnisse im Senat

Bei den Stichwahlen wird für zwei Sitze im mächtigen Senat gewählt. Läuft es gut für den designierten Präsidenten Joe Biden, könnten die Demokraten künftig den gesamten Kongress kontrollieren. Alle Infos im Newsblog. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist entschieden ... mehr

US-Wahl 2020 ist vorbei – doch Noch-Präsident Donald Trump klagt weiter

US-Präsident Donald Trump hat die Wahl verloren. Das erkennt er allerdings noch immer nicht an und erneuert eine Klage. Auch militärische Unterstützung erwägt er offenbar in Gesprächen. Trotz Dutzender Schlappen vor Gericht macht der amtierende US-Präsident Donald Trump ... mehr

USA: Schneesturm an Ostküste bringt Impfkampagne in Gefahr

Die US-Ostküste erlebt derzeit heftige Schneefälle. Flüge mussten gestrichen werden, vor Stromausfällen wurde gewarnt. Kommt nun auch die gerade erst angelaufene Impfkampagne in Probleme?  Wenige Tage nach Beginn der Corona-Impfkampagne in den USA hat ein schwerer ... mehr

Pennsylvania: Oberster US-Gerichtshof weist Klage von Trump-Lager zurück

Der US-Präsident erkennt seine Wahlniederlage nicht an. Um gegen das Ergebnis anzukämpfen ist sein Team sogar vor den Supreme Court gezogen. Doch dort hat Trump nun eine schwere juristische Schlappe erlitten. Das Lager von Donald Trump hat im juristischen Kampf gegen ... mehr

Streit um US-Wahl: Texas zieht für Trump vor Oberstes Gericht

Bislang musste Donald Trump in seinem Feldzug gegen die US-Wahl immer Schlappen vor Gericht hinnehmen. Um das Wahlergebnis doch noch zu kippen, zieht das Trump-Lager nun vor das Oberste Gericht. In den USA zieht das Lager von Donald Trump nach Dutzenden abgeschmetterten ... mehr

Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani blamiert sich mit Starzeugin vor Gericht

Noch immer beschäftigt die amerikanischen Bundesstaaten der Betrugsvorwurf von Präsident Trump bei der Wahl. Bei einer Anhörung in Michigan sorgte die Aussage einer Zeugin nun für wilde Spekulationen. Trumps persönlicher Anwalt Rudy Giuliani versucht noch immer, einen ... mehr

Donald Trumps "wichtigste Rede": Ein Festival der Unwahrheiten

Donald Trump wollte in einer Rede den angeblichen Betrug bei der US-Wahl präsentieren. Doch er lieferte nur vermeintliche Ungereimtheiten. Seine Behauptungen und die Fakten. Donald Trump gibt nicht auf. Das ist die eine Botschaft, an der es nach seinen 46 Minuten langen ... mehr

Nach US-Wahl: Ist Joe Bidens erster Zoff mit dem Senat nur der Anfang?

Der Demokrat Joe Biden wird US-Präsident, aber im Senat dominieren wahrscheinlich weiter die Republikaner. Und die drohen schon jetzt mit einer Blockade wichtiger Personalentscheidungen.  Gegen die Personalentscheidungen des künftigen US-Präsidenten Joe Biden deutet ... mehr

Donald Trumps eifriger Gehilfe: Rudy Giuliani ist zur Witzfigur geworden

Die Welt spottet über Rudy Giuliani – und übersieht, was der Trump-Anwalt anrichtet. Für seinen Kampf gegen die Realität könnte ihn der US-Präsident hoch belohnen.  Nach der Rückkehr aus dem Urlaub stand ich in Washington prompt vor demselben Dilemma wie Donald Trump ... mehr

USA: Donald Trumps Niederlagenserie geht weiter – nächste Klage abgewiesen

Er will einfach nicht aufgeben und kassiert eine Niederlage nach der anderen: Donald Trump ist erneut damit gescheitert, Briefwahlstimmen für ungültig erklären zu lassen. Aufgeben wird er wohl dennoch nicht. Im Gezerre um den Ausgang ... mehr

US-Wahl: Donald Trump sagt Teilnahme an Anhörung ab – und ruft stattdessen an

Eigentlich war die Reise fest eingeplant. Doch dann sagt Donald Trump die Teilnahme an einer Anhörung in Pennsylvania ab. Stattdessen rief der US-Präsident während der Veranstaltung seinen Vertreter Giuliani an.   Das Lager von US-Präsident Donald Trump setzt seine ... mehr

US-Wahl 2020: Donald Trumps Ende ist eingeleitet

Donald Trumps Regierung bereitet den neuen Präsidenten Joe Biden auf seinen Job vor. Als Eingeständnis seiner Niederlage will Trump das aber nicht verstanden wissen. Er arbeitet an seiner Legende. Donald Trump hat seit 18 Stunden keinen Tweet verfasst ... mehr

Rudy Giuliani: Trump schickt seine "Bulldogge" in den Kampf um die US-Wahl

Er rühmt sich, Verbrechen riechen zu können.  Rudy Giuliani  wurde von Trump beauftragt, das Wahlergebnis zu seinen Gunsten zu drehen. Dabei sorgt der US-Anwalt bisher vor allem für Kopfschütteln. Es war Rudy Giulianis Tochter, die ihren Vater ... mehr

Betrugsvorwürfe – Jetzt attackiert Trump sogar eine Wahlmaschinen-Firma

US-Präsident Trump leugnet weiter seine Niederlage und spricht von massivem Wahlbetrug. Jüngstes Opfer seiner Anschuldigungen ist die Firma Dominion, die Wahlmaschinen herstellt. Was ist dran? Noch immer weigert sich Donald Trump, seine Niederlage ... mehr

USA: Zweifelt Donald Trump nun doch an seinem angeblichen Wahlsieg?

Nur Stunden nachdem die Wahlergebnisse der letzten Bundesstaaten von den US-Medien ausgerufen wurden, tritt Donald Trump vor die Kameras. Es geht um die Corona-Pandemie, doch ein Nebensatz lässt aufhorchen. Zehn Tage nach der US-Präsidentschaftswahl hat der unterlegene ... mehr

US-Wahl 2020: Donald Trump klammert sich an unrealistische Szenarien

Donald Trump will seine Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl nicht eingestehen. Gemeinsam mit Beratern sucht er einem Bericht zufolge verzweifelt nach einem Ausweg – und soll auch über einen Tabubruch gesprochen haben. Krisensitzung ... mehr

US-Wahl 2020: Auszählung läuft noch – doch Joe Biden wird Präsident

Joe Biden hat die US-Wahl 2020 für sich entschieden. Mit Georgia und North Carolina gibt es nun auch aus den letzten zwei Staaten Resultate. Das sind die Ergebnisse im Rennen ums Weiße Haus. Der Demokrat Joe Biden hat nach Auszählung fast aller Stimmen das Rennen ... mehr

Trumps Pressekonferenz im Gartencenter statt Luxushotel – so spottet das Netz

Eine Pressekonferenz des Trump-Lagers hat für Gelächter gesorgt: Die Veranstaltung sollte in einem Luxushotel stattfinden – stattdessen fanden sich die Journalisten bei einer Gärtnerei ein.  Landschaftsgärtnerei statt Luxushotel: US-Präsident Donald Trump ... mehr

US-Wahlverlierer Donald Trump: Er ist noch nicht am Ende!

Er hat die Wahl verloren – auch wenn er es nicht einsehen will. Was wird jetzt aus dem als US-Präsident abgewählten Donald Trump? Es gibt bereits erste Ideen. Natürlich tritt er nicht wie ein Staatsmann ab. Er wettert über Betrug, verlangt hier den Stopp letzter ... mehr

Joe Biden gewinnt US-Wahl 2020: So jubelt und wütet Amerika

Der Demokrat Joe Biden hat sich den Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl gesichert. Seine Anhänger feiern, während die Unterstützer von Amtsinhaber Trump wüten. Eindrücke, Emotionen und die besten Bilder. Es wird getanzt, getrunken und geweint: Die liberalen ... mehr

US-Wahl 2020: Joe Biden gewinnt Präsidentschaftswahl

Die US-Wahl 2020 ist entschieden. Mit seinem Sieg im Schlüsselstaat Pennsylvania hat der Demokrat Joe Biden die nötigen Wahlleute zusammen. Amtsinhaber Donald Trump will das Ergebnis allerdings nicht anerkennen.  Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden ... mehr

US-Wahlen 2020: So ist der Stand – Stimmen werden noch gezählt

Noch immer gibt es keinen Gewinner bei den Präsidentschaftswahlen. Doch langsam gehen die Auszählungen der Stimmen in den Bundesstaaten zu Ende. Wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist. In den USA lässt das Ergebnis der Präsidentenwahl immer noch auf sich warten ... mehr

US-Wahlen 2020: Was passiert, wenn Donald Trump einfach nicht geht?

Alles sieht nach Wahlniederlage aus: Donald Trump werden kaum noch Chancen eingeräumt, Präsident zu bleiben – wenn er nach den Regeln spielt. Doch er könnte die US-Demokratie auf die Probe stellen. Wer die Wahl gewinnt, wird Präsident. So einfach war die US-Demokratie ... mehr

Streit um Stimmen spaltet die USA

US-Bundesstaat Pennsylvania: Während Trump-Unterstützer versuchen die Auszählungen zu stoppen, gehen Biden-Unterstützer für das Gegenteil auf die Straße – ein enormer Stresstest für die Demokratie. (Quelle: Reuters) mehr

US-Wahlen 2020: Donald Trump behauptet Betrug und sieht sich als Sieger

Er sieht sich als Opfer einer Verschwörung – und sich als einzigen legitimen Sieger. Donald Trump hat seine Wahlbetrugsvorwürfe in einem Statement vor Journalisten erneuert. Fragen stellte er sich nicht. In einem Statement mit zahlreichen unbelegten und falschen ... mehr

Trump gegen Biden: Entscheiden die Richter am Ende den US-Wahlkrimi?

Das Rennen ums Weiße Haus ist denkbar knapp. Präsident Trump setzt nun wie befürchtet auf die Hilfe der Anwälte. Vor allem hofft er auf die konservativen Richter am Supreme Court. Den USA droht eine zähe Hängepartie. Nach einem chaotischen Monat des Wartens ... mehr

US-Wahl 2020: In diesen Staaten klagt Donald Trump – diese Chancen hat er

US-Präsident Donald Trump versucht, die Wahl mit Klagen zu seinen Gunsten zu drehen. Die Kampagne läuft seit Monaten. Doch hat sie Aussicht auf Erfolg? Vier Fragen, vier Antworten. Seit Monaten hat Trumps Wahlkampfteam aus politischen Gründen Kampagnen und Klagen gegen ... mehr

US-Wahl 2020: Fast jeder Tweet von Donald Trump seit der Wahl ist falsch

Der US-Präsident Trump nimmt es mit der Wahrheit nicht immer so genau, nach der Wahl ist er noch einmal zur Höchstform aufgelaufen. Eine Auswertung zeigt: An seinen jüngsten Tweets stimmt so gut wie nichts. Dass US-Präsident Donald Trump gern twittert, ist nichts Neues ... mehr

US-Wahl 2020: Joe Biden oder Donald Trump – wann fällt die Entscheidung?

Die Zitterpartie im Kampf um die US-Präsidentschaft ist noch immer nicht entschieden. Und auch die Frage, wann der Sieger feststehen wird, ist offen. Schon in Stunden, oder doch erst in Tagen? Ein Überblick. Am Mittwoch haben ... mehr

US-Wahl wird zum Krimi: Donald Trump legt die Axt an

Die Wahl in den USA gerät zum Thriller. Donald Trump sieht sich als Opfer – und erklärt sich eigenmächtig zum Sieger. Dahinter steckt ein lang gehegter Plan. Joe Biden steht gerade in seinem Heimatort Wilmington auf der Bühne, gibt sich optimistisch und bittet seine ... mehr

US-Wahl 2020: Warum es für Joe Biden plötzlich doch gut aussieht

Folgt auf den Schock der Wahlnacht ein gutes Ende für Joe Biden? Der Demokrat holt in mehreren umkämpften Staaten auf. Das liegt vor allem an einem erwarteten Phänomen. Für Donald Trump war schon in der Nacht alles gegessen: "Offen gesprochen, wir haben diese ... mehr

USA: Was droht Deutschland bei einer Wiederwahl von Donald Trump?

Bei der Präsidentschaftswahl in den USA zeichnet sich ein enges Rennen ab: Donald Trump könnte wiedergewählt werden. Dieses Ergebnis kommt aus deutscher und europäischer Sicht einem Schreckensszenario gleich. Donald Trump hat eine präzise Vorstellung davon ... mehr

US-Wahlen 2020: Wie Donald Trumps Republikaner das Chaos provozieren wollen

Bei der US-Wahl sind die Briefwähler wichtig wie nie. Das weiß auch Donald Trump. Mit allen Mitteln wollen seine Republikaner die Auszählung verhindern. Denn Joe Biden könnte profitieren. Für Donald Trump ist die Abstimmung bereits entschieden ... mehr

US-Wahl 2020: Joe Biden vs. Donald Trump? So entscheidet sich die Wahl

Die Kampf um die US-Präsidentschaft zwischen Donald Trump und Joe Biden ist eng. Es gibt wenige Bundesstaaten, die nun die ganze Wahl entscheiden. Vier Szenarien zum Ausgang der Schicksalswahl. Nach einer langen Präsidentschaftswahl in den USA gibt es noch keinen ... mehr

Wahlexperte: Alles könnte von einem einem Bundesstaat abhängen

Wer gewinnt die US-Wahl? Laut einem Wahlexperte könnte ein Bundesstaat am Ende die Entscheidung bringen. ( Quelle: Reuters) mehr

US-Wahl 2020: Erste Analyse – wichtigste Erkenntnisse aus den USA

Es ist ein Wahlkrimi: Das Rennen zwischen Donald Trump und Joe Biden ist enger als von den Umfragen vorhergesagt. Was jetzt zu erwarten ist – die erste Analyse. Amerika und die Welt müssen sich auf einen langen Wahlkrimi in den USA einstellen. Das Rennen zwischen Donald ... mehr

Teil-Lockdown in Deutschland: Donald Trump reagiert mit Genugtuung

Er steht mit dem Rücken zur Wand. Mit einem waghalsigen Endspurt versucht Donald Trump, das Ruder herumzureißen – auch Deutschland spielt dabei eine Rolle. Die Umfragen sind schlecht, die Zeit läuft ihm davon, doch Donald Trump ist gekommen, um sich seinen ... mehr

Philadelphia: Erneut Ausschreitungen nach Tod von Afroamerikaner

Schon die zweite Nacht in Folge herrscht in der Großstadt Philadelphia Gewalt und Chaos. Der Grund für die Ausschreitungen: Erneut wurde ein Schwarzer von Polizisten erschossen. Nach dem Tod eines Afroamerikaners im US-Bundesstaat Pennsylvania ist es in der zweiten ... mehr

US-Wahlkampf – Trump zu Fans: Wenn ihr Corona hattet, seid ihr immun

Donald Trump setzt unbeirrt seinen Wahlkampf fort. Vor dicht gedrängten Anhängern spricht er über seine Corona-Erkrankung. Rivale Joe Biden wirft Trump unterdessen vor, Falschinformationen zu verbreiten. Nach seiner Corona-Infektion verbreitet US-Präsident Donald Trump ... mehr

US-Wahl: Biden baut Vorsprung in "Swing States" aus – Trump reagiert erzürnt

Der Demokrat Joe Biden hat seinen Vorsprung bei der US-Wahl in mehreren entscheidenden Staaten ausgebaut. Die sogenannten "Swing States" bestimmen die Wahl. Donald Trump reagiert mit einer Twitter-Tirade.  Der Demokrat Joe Biden hat seinen Vorsprung ... mehr

US-Wahl: Pennsylvania – Kampf um den Swing State

Die US-Wahl wird in den "Swing States" entschieden – einer der wichtigsten: Pennsylvania. Die Unterstützer von Donald Trump und Joe Biden legen sich hier deshalb besonders ins Zeug. Bob Yarnall merkt man den Soldaten noch neun Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Korps ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: