• Home
  • Themen
  • THW Kiel


THW Kiel

THW Kiel

Dänemarks Trumpf: Torwart Landin hofft auf nächsten Coup

Dänemark und Schweden kämpfen bei der Handball-Weltmeisterschaft um die Krone. Bundestrainer Gislason sieht die Dänen leicht im Vorteil...

Torhüter Niklas Landin Jacobsen soll im WM-Finale gegen Schweden das dänische Tor sauberhalten.

Nicht die favorisierten Spanier und Franzosen spielen um den Titel bei der Handball-WM in Ägypten. Zwei skandinavische Außenseiter düpierten die Top-Nationen und treffen am Sonntag in Kairo aufeinander.

Ausgelassener Jubel: Albin Lagergren, Jim Gottfridsson und Valter Chrinz feiern den ersten schwedischen WM-Finaleinzug nach 20 Jahren.

Am 15. Januar startet für die deutschen Handballer die WM in Ägypten. Zuvor sprach DHB-Kapitän Uwe Gensheimer im t-online-Interview über die schwierigen Turnierumstände und fehlende Leistungsträger.

Uwe Gensheimer: Der DHB-Kapitän spricht sich gegen Zuschauer bei der WM in Ägypten aus.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Am 13. Januar startet die WM-Endrunde in Ägypten. Doch Vorfreude oder gar Euphorie kommt in Deutschland nicht auf. Denn das Turnier steht für das DHB-Team bereits unter einem schlechten Stern.

Uwe Gensheimer: Der Mannheimer führt das DHB-Team auch in Ägypten als Kapitän auf die Platte.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Dreimal nacheinander waren die deutschen Teams beim Endrundenturnier der Champions League nur Zaungast. Am Montag und Dienstag will der THW...

Kiels Handballer wollen auch in der Champions League triumphieren.

Eigentlich startet für die deutsche Handball-Nationalmannschaft Mitte Januar die WM in Ägypten. Doch Trainer Alfred Gislason kann kaum eine Mannschaft zusammenstellen – es sagen immer mehr Spieler ab.

Alfred Gislason verzweifelt: Der deutsche Handball-Bundestrainer erhält Absagen von seinen Leistungsträgern für die WM.

Kiel, Mannheim, Flensburg - die drei Großen geben sich im Handball-Titelrennen weiter keine Blöße. Am dritten Advent steht nun ein direktes...

Flensburgs Mads Mensah Larsen (l) und Flensburgs Jim Gottfridsson feiern einen Treffer.

Der THW Kiel muss schon wieder eine Niederlage in der Vorrunde der Champions League einstecken. Selbst der kroatische Spielmacher Duvnjak konnte seine Mannschaft nicht davor bewahren.

Kiels Sander Sagosen (r) kann sich am Wurfkreis gegen zwei Spieler des FC Barcelona durchsetzen: Die Kieler mussten sich beim Heimspiel gegen Barcelona geschlagen geben.

Kiels Nationalspieler Patrick Wiencek hat sich mit klaren Worten gegen die WM-Austragung ausgesprochen – und ist damit nicht der einzige. Der Protest der Profis dürfte den Handlungsdruck bei den Entscheidern verschärfen.

Patrick Wiencek: Der deutsche Kreisläufer im Dienste der THW Kiel spricht sich gegen eine WM-Austragung aus.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website