Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Kino >

Berlinale

Filmfestival: Die Toten Hosen kommen zur Berlinale
Filmfestival: Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

Berlin (dpa) - Von "Hier kommt Alex" bis "Amazing Grace": Bei der Berlinale gibt es am Freitag gleich zwei Filme mit viel Musik. In "Weil du nur einmal lebst" geht es um Die Toten Hosen auf... mehr

Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone...

Filmfestival: Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch
Filmfestival: Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch

Berlin (dpa) - Er ist der Mann mit dem roten Schal und dem schwarzen Hut auf dem roten Teppich, immer gut zu erkennen, selbst von oben und von hinten. Dieter Kosslick (70) hat die Berlinale 18 Jahre... mehr

Die Leitung der Berlinale wechselt. Die Ära von Dieter Kosslick endet. Was kommt jetzt? Und wie war Kosslicks Abschiedsfestival bisher?...

Filmfestival: Endspurt auf der Berlinale
Filmfestival: Endspurt auf der Berlinale

Berlin (dpa) - Bei der Berlinale geht an diesem Donnerstag der letzte Film ins Rennen um eine Auszeichnung. Auf dem Programm steht das Familiendrama "Di jiu tian chang (So Long, My Son)" vom... mehr

Der Wettbewerb der Berlinale geht dieses Jahr schon einen Tag früher zu Ende. Das liegt an einer ungewöhnlichen Absage. Eine besondere...

Berlinale - Charlotte Rampling: Debatte um Streaming nicht zeitgemäß
Berlinale - Charlotte Rampling: Debatte um Streaming nicht zeitgemäß

Berlin (dpa) - Die Debatte unter Filmfreunden über Streaming-Dienste und andere Angebote jenseits des Kinos ist aus Sicht der britischen Schauspielerin Charlotte Rampling nicht mehr zeitgemäß. "Es ist... mehr

Streaming und Kino sind keine Gegensätze, meint Charlotte Rampling. Die Hauptsache ist, dass die Filme gezeigt werden - sei es im Kino, sei...

90-jährige Regisseurin - Agnès Varda: "Es geht mir nicht ums Geld"
90-jährige Regisseurin - Agnès Varda: "Es geht mir nicht ums Geld"

Berlin (dpa) - Regisseurin Agnès Varda (90) sieht es lässig, dass ihre Filme keine Kassenschlager sind. "Um ehrlich zu sein, haben meine Filme niemals wirklich Geld eingebracht", sagte die Künstlerin... mehr

Sie ist eine der letzten Überlebenden der Nouvelle Vague. Agnès Varda dreht auch im hohen Alter weiter ihre Filme....

Paare in Panik: Deutsche Serien auf der Berlinale
Paare in Panik: Deutsche Serien auf der Berlinale

Berlin (dpa) - Ausgerechnet beim Ultraschall für das neue Baby streitet sich ein Pärchen über eine alte Beziehung. Ein junger Basketballspieler lernt über YouTube-Videos erste Ballett-Schritte. Und in... mehr

Serien werden auf Filmfestivals immer wichtiger - das spürt auch die Berlinale. Deutsche Produktionen halten mit....

Filmfestival: Mafia-Kritiker Saviano auf der Berlinale
Filmfestival: Mafia-Kritiker Saviano auf der Berlinale

Berlin (dpa) - Allen Drohungen zum Trotz will Anti-Mafia-Autor auch künftig weiter schreiben und sich keinesfalls einschüchtern lassen. "Ich bin gelassen, ich werde weiter erzählen", sagte der unter... mehr

Der Mafia-Kritiker Roberto Saviano weiß, was ständige Bedrohung bedeutet - ein Thema auf der Berlinale, die seine Roman-Verfilmung über die...

Gewichtsschwankungen: Christian Bales Körper "schreit ganz laut auf"
Gewichtsschwankungen: Christian Bales Körper "schreit ganz laut auf"

Mal ist er geradezu abgemagert, mal übergewichtig. Für seine Rollen arbeitet sich Christian Bale stets von einem Extrem ins andere. Das ist heftig für seinen Körper. Bei der Berlinale stellte... mehr

Mal ist er geradezu abgemagert, mal übergewichtig. Für seine Rollen arbeitet sich Christian Bale stets von einem Extrem ins andere. Das ist heftig für seinen Körper.

Matthias Schweighöfer über Ruby O. Fee: "Einfach ein Schatz"
Matthias Schweighöfer über Ruby O. Fee: "Einfach ein Schatz"

Bereit für den gemeinsamen Auftritt! Noch am Wochenende lieferten sich Matthias Schweighöfer und seine Flamme Ruby O. Fee ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Fotografen. Nun posierte das Liebespaar eng... mehr

Noch am Wochenende lieferten sich Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Fotografen. Nun posierte das Liebespaar eng umschlungen für die Kameras.

Filmfestival: Letzter deutscher Beitrag startet im Berlinale-Wettbewerb
Filmfestival: Letzter deutscher Beitrag startet im Berlinale-Wettbewerb

Berlin (dpa) - Die Berlinale geht am Dienstag mit dem letzten deutschen Wettbewerbsbeitrag, einer Romanverfilmung des Mafia-Kritikers Roberto Saviano und abendlichem Starrummel weiter. Regisseurin... mehr

Auf der Berlinale geht der letzte deutsche Beitrag ins Rennen um die Bärenpreise. Außerdem wirft das Festival einen Blick auf die Lage der...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal