t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karl Lagerfeld (†85): Wie sich sein Tod in den letzten Monaten andeutete


Seine letzten Monate
Wie sich Karl Lagerfelds Tod andeutete

Von t-online, JaH, rix

Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Der Modezar starb im Alter von 85 Jahren.Vergrößern des BildesKarl Lagerfeld: Der Modezar starb im Alter von 85 Jahren. (Quelle: imago/Starface)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl Lagerfeld ist tot. Der Modezar starb im Alter von 85 Jahren. Schon in den vergangenen Monaten war die Sorge um den Weltstar groß.

Er prägte die internationale Modeszene wie kaum ein anderer. Karl Lagerfeld verhalf dem Modehaus Chanel zum Revival und kleidete zahlreiche Megastars ein. Jetzt starb der Designer und auch wenn sein Tod ein großer Schock ist, überraschend kam er nicht.

November 2018

Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Karl Lagerfeld bereits im November 2018 auf der Pariser Shoppingmeile Champs-Élysées. Damals sorgte er für Aufsehen. Er präsentierte sich für seine Verhältnisse eher nachlässig, trug zum Beispiel ein schlechtes Gebiss.

Januar 2019

Im Januar folgte dann die nächste Meldung: Karl Lagerfeld wird nicht zur Chanel-Fashionshow erscheinen. Die Haute-Couture-Schau für die Frühlings- und Sommerkollektion des Designers werde seine enge Mitarbeiterin Virginie Viard präsentieren. Für Kenner des Modezaren war sein Fehlen damals schon Grund zur Sorge. Bisher hatte er sich keine Fashionshow entgehen lassen. Andere Stimmen sahen in seinem Fehlen nur ein Zeichen dafür, dass er seiner langjährigen Kreativleiterin mehr Verantwortung übertragen wolle.

Februar 2019

Zwei Wochen nach der Modenschau in Paris meldete sich Karl Lagerfeld mit einer Videobotschaft zu Wort. Er habe sich zum Zeitpunkt der Fashionshow erschöpft gefühlt. In dem Video zeigte er sich wie immer mit Sonnenbrille und Pferdeschwanz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er gratulierte in einer zehn Sekunden langen Botschaft Carine Roitfeld, Gründerin der Zeitschrift "CR Fashion Books", zu einer Million Followern. Es war sein letztes öffentliches Lebenszeichen.


Am 19. Februar ist Karl Lagerfeld gestorben. Der Modezar wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag als Notfall ins Krankenhaus in Paris eingeliefert. Kurz darauf schloss er mit 85 Jahren für immer die Augen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website