t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Peter Bachér (✝93): Ex-Chefredakteur stirbt an seinem Geburtstag


Mit 93 Jahren
Journalist Peter Bachér stirbt an seinem Geburtstag

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Peter Bachér: Der Journalist wurde 93 Jahre alt.Vergrößern des BildesPeter Bachér: Der Journalist wurde 93 Jahre alt. (Quelle: picture alliance/Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahrelang war er Chefredakteur der "Bild am Sonntag", später auch der Herausgeber der "Hörzu". Jetzt ist Peter Bachér in München gestorben – ausgerechnet an seinem 93. Geburtstag.

Peter Bachér, "die goldene Feder des Herzens" wie er auch genannt wurde, ist tot. Der Journalist und Autor starb am Montag an seinem Geburtstag mit 93 Jahren, wie ein Sprecher der Funke Mediengruppe am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zuvor hatte "bild.de" über den Tod des Journalisten berichtet.

Peter Bachér war im Laufe seiner Karriere unter anderem langjähriger Chefredakteur und Herausgeber der Programmzeitschrift "Hörzu" gewesen, davor unter anderem Chefredakteur der "Bild am Sonntag" und des Magazins "Eltern". Auch für die "Welt am Sonntag" schrieb der Urenkel von Theodor Storm eine Kolumne. Jetzt ist der bekannte Autor tot.

Er starb zwölf Jahre nach seiner Frau

Laut "bild.de" ist Peter Bachér am 4. Mai gegen 3 Uhr nachts gestorben. Der Autor hinterlässt seine zwei Kinder, Gaby und Frank, und seine Enkeltochter, Anouschka. Seine Frau Rosi, mit der er über 60 Jahre lang liiert war, starb bereits im Mai 2008. "Meine Frau war mein Echo", sagte er kurz nach ihrem Tod.

Jetzt, zwölf Jahre später fast auf den Tag genau, ist auch Peter Bachér für immer eingeschlafen. Seine Familie wich ihm bis zum Schluss nicht von der Seite.

"Mein Großvater war der Liebling von uns allen", sagt Enkelin Anouschka der "Bild". "Was für ein volles, rundes Leben! Peti ist an seinem Geburtstag gegangen – ein Abschied, der eines großen Journalisten würdig ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website