t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Maryam d’Abo: Wie Bond-Girl Kara Milovy heute aussieht – 36 Jahre später


"James Bond: Der Hauch des Todes"
36 Jahre später: So sieht Bond-Girl Kara Milovy heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Timothy Dalton und Maryam d'Abo: In "Der Hauch des Todes" war Kara Milovy das Bond-Girl.Vergrößern des BildesMaryam d'Abo und Timothy Dalton: In "Der Hauch des Todes" war Kara Milovy das Bond-Girl. (Quelle: imago images / EntertainmentPictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1987 war Maryam d'Abo das Bond-Girl an der Seite von Timothy Dalton. Das ist mittlerweile über 35 Jahre her. So hat sich die Schauspielerin verändert.

Keiner spielte James Bond so häufig wie Roger Moore. Siebenmal verkörperte er die Rolle des Geheimagenten. Mitte der Achtzigerjahre war Schluss. Mit 58 Jahren stand er 1985 in "Im Angesicht des Todes" ein letztes Mal für die "James Bond"-Reihe vor der Kamera.

Zwei Jahre später übernahm Timothy Dalton die Rolle des 007. Mit "Der Hauch des Todes" feierte er sein Debüt. In dem Teil, der 1987 in die Kinos kam, war auch Maryam d'Abo zum ersten Mal zu sehen. Die damals 26-Jährige spielte die Cellistin Kara Milovy, die vom KGB benutzt und über Umwege zur Verbündeten von James Bond wird.

Anders als die anderen Bond-Girls war die Rolle der Kara weniger sexy, eher etwas kindlich, naiv, süß und verträumt. Timothy Dalton sollte James Bond ebenfalls nicht mehr als Frauenheld darstellen. Einige Fans vermuteten als Grund dafür die damalige Aids-Hysterie. Bestätigt wurde das jedoch nie.

36 Jahre sind seitdem vergangen. Timothy Dalton ist mittlerweile 77 Jahre alt, Maryam d'Abo feierte im Dezember ihren 63. Geburtstag. Ihre Rolle als Bond-Girl bereut sie inzwischen. Man habe ihr seitdem keine guten Rollen mehr angeboten, sagte sie mal in einem Interview mit "GQ". "Ich wünschte, ich wäre in Frankreich beim Theater geblieben und nicht in die USA gegangen, um es als Filmschauspielerin zu versuchen", so die Britin.

Nach ihrem Auftritt in "James Bond" war sie zwar in diversen Filmen zu sehen, der große Erfolg blieb aber aus. 2003 heiratete die Schauspielerin den Regisseur Hugh Hudson. Bis zu dessen Tod am 10. Februar 2023 waren sie ein Paar. Er hat ihr die Rolle in "Altamira" verschafft, in der sie 2016 zu sehen war. Nach einem Auftritt in einer Folge der Fernsehserie "Pandora" spielte Maryam d'Abo zuletzt 2020 in dem Drama "Last Words" mit.

Auf der Leinwand wurde es ruhig um Maryam d'Abo. Nicht so allerdings auf Social Media. Auf Instagram folgen der Schauspielerin mehr als 2.500 Menschen. Denen gewährt die 63-Jährige immer mal wieder Einblicke in ihren Alltag. So erinnerte sie dort im August 2023 an ihren verstorbenen Mann und postete einen Schnappschuss aus "glücklichen Tagen".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im vergangenen Jahr hätten Maryam d'Abo und Hugh Hudson ihren 20. Hochzeitstag gefeiert. Im November 2003 hatten sich die Schauspielerin und der Regisseur das Jawort gegeben. Doch neun Monate vor ihrer Porzellanhochzeit starb Hugh Hudson im Alter von 86 Jahren nach kurzer Krankheit.

Maryam d'Abo musste notoperiert werden

Auch Maryam d'Abo hatte bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2007 wäre die Schauspielerin fast gestorben, nachdem sie eine Hirnblutung erlitten hatte. Sechs Monate lang habe sie Kopfschmerzen gehabt. Beim Sport sei sie dann auf einmal in Ohnmacht gefallen.

In einem Krankenhaus wurde sie vier Stunden lang notoperiert. "Glücklicherweise war mein Aneurysma gut zugänglich", sagte die Schauspielerin mal in einem Interview. Und was wurde aus den anderen Bond-Girls? Unsere Fotoshow zeigt Ihnen, wie Ursula Andress und Co. heute aussehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website