t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Erste Corona-Impfung: Prinz William teilt royales Impffoto


Er hat die erste Dosis bekommen
Prinz William teilt royales Impffoto

Von t-online, mbo

20.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinz William: Der britische Royal hat seine erste Impfung erhalten.Vergrößern des BildesPrinz William: Der britische Royal hat seine erste Impfung erhalten. (Quelle: Adrian Dennis - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nummer zwei in der britischen Folge hat Corona-Impfung Nummer eins erhalten. Dies verkündet Prinz William im Netz. Nicht nur mit Worten, sondern samt einem Foto mit Spritze im Arm.

Prinz William hat am Dienstag seine erste Impfdosis gegen das Coronavirus bekommen. Ein Foto davon wurde auf den offiziellen Social-Media-Accounts des Queen-Enkels und seiner Ehefrau Herzogin Kate veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie ein Mitarbeiter des britischen Gesundheitsdienstes (NHS) dem 38-Jährigen das Vakzin in den rechten Oberarm spritzt.

Welchen Impfstoff Prinz William erhielt, ist nicht bekannt. Seit gut zwei Wochen erhalten jedoch in Großbritannien Menschen unter 40 Jahren aufgrund der Gefahr seltener Blutgerinnsel im Gehirn ein anderes Serum als das vom schwedisch-britischen Hersteller Astrazeneca. In diese Gruppe würde auch der dreifache Vater noch fallen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Prinz William bedankt sich bei den Helfern

Zum Foto von seinem Impftermin heißt es schlicht: "Am Dienstag habe ich meine erste Dosis des Covid-19-Impfstoffs erhalten. Allen, die an der Verteilung des Impfstoffs arbeiten, vielen Dank für alles, was Sie getan haben und weiterhin tun." Aus der Ortsangabe auf Instagram geht hervor, dass Prinz William seine Impfung im Science Museum in London bekam.

Menschen im Alter von 38 und 39 Jahren wie William und seine Frau Herzogin Kate sind seit dem 13. Mai in England zu einer Impfung berechtigt. Ob auch Kate bereits eine erste Dosis erhalten hat, ist nicht bekannt.

Williams Großmutter, die Queen, hatte Anfang Januar ihre erste Corona-Impfung erhalten. Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals Privatsache. Mit der Mitteilung hatte die Queen aber Spekulationen und Falschinformationen einen Riegel vorschieben wollen. Ob und wann der Monarchin eine zweite Dosis gespritzt wurde, teilte der Palast auch auf mehrfache Nachfrage nicht mit. Thronfolger Prinz Charles, der selbst an Covid-19 erkrankt war, und seine Ehefrau Camilla erhielten ihre erste Dosis Anfang Februar. Inzwischen dürften die beiden über 70-Jährigen vollständigen Impfschutz genießen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website