t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Uwe Bohm (✝60) ist tot: Daran starb der "Tatort"-Star


TV-Star starb mit 60 Jahren
Witwe gibt Uwe Bohms Todesursache preis

Von spot on news, t-online, CKo

Aktualisiert am 12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ninon und Uwe Bohm: Die Eheleute haben einen gemeinsamen Sohn.Vergrößern des BildesNinon und Uwe Bohm: Die Eheleute haben einen gemeinsamen Sohn. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende wurde die traurige Nachricht bekannt: Uwe Bohm ist tot. Der Schauspieler starb überraschend im Alter von 60 Jahren. Nun äußert sich seine Ehefrau Ninon Bohm zu den Umständen seines Todes.

Ninon Bohm machte den Verlust ihres Ehemannes auf Instagram öffentlich. Schauspieler Uwe Bohm wurde nur 60 Jahre alt. Details hielt die Witwe allerdings zunächst von der Öffentlichkeit fern, erklärte lediglich, der Vater ihres Kindes sei "plötzlich und unerwartet" verstorben.

Anschließend wurde vielfach die Frage gestellt, woran der Berliner starb. Das beantwortet die 51-Jährige nun in einem weiteren Post: "Um eure wiederkehrende Frage nach der Todesursache zu beantworten, Uwe ist an einem plötzlichen Herztod verstorben."

Zudem bedanke sie sich bei allen für ihre "Anteilnahme und Anerkennung seines Talents, die wir in den letzten Stunden erfahren durften. Wir sind zutiefst berührt." Ihr Mann hätte sich darüber sehr gefreut.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bohm war durch "Tatort"-Folgen bekannt

Am Samstag hatte Ninon Bohm die Todesnachricht via Instagram mitgeteilt. "Mit unendlicher Traurigkeit geben wir das Ableben meines Mannes, geliebten Vaters meines Sohnes und des grandiosen Schauspielers Uwe Bohm bekannt", schrieb sie.

Uwe Bohm war als Uwe Enkelmann geboren worden und Adoptivsohn des Regisseurs Hark Bohm gewesen. Seit den Siebzigern war er in zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen gewesen. Über die Jahre hinweg hatte er unter anderem mehrere Rollen im "Tatort" gehabt. Im Kino war er etwa 2016 in Fatih Akins "Tschick" zu sehen gewesen und auch am Theater hatte Bohm Erfolge gefeiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Instagram: Profil von Nina Bohm
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website