t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Daniel von Schweden sagt Termin wegen Erkrankung ab


"Habe keine Informationen"
Prinz Daniel sagt Termin wegen Erkrankung ab

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinz Daniel: Er musste einen Termin absagen.Vergrößern des BildesPrinz Daniel: Er musste einen Termin absagen. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch Royals können nicht immer alle Termine einhalten. Vor Krankheiten sind auch sie nicht gefeit. So wie Prinz Daniel, der nun einer Veranstaltung fern bleiben musste.

Eigentlich sollte Prinz Daniel am Mittwoch an einer Veranstaltung zum Projekt "Macht gegen Mobbing sammeln" im Stockholm teilnehmen. Doch der zweifache Vater musste kurzfristig absagen. Wie Ulrika Näsholm, die Informationssekretärin des Königshauses verkündet, sei er krank.

Ruhephase für die Royals

Weitere Details werden nicht genannt. "Ich habe leider keine Informationen", sagt Ulrika Näsholm. In vergangenen Krankheitsfällen gab es stets weitere Erklärungen – beispielsweise als Victoria sich eine Erkältung eingefangen hatte oder als bei Máxima der Niederlande der Verdacht einer Darminfektion vorlag.

In dieser und auch in der kommenden Woche sind jedenfalls keine weiteren Termine für Prinz Daniel im offiziellen Kalender des schwedischen Königshauses verzeichnet. Aber auch seine Ehefrau, Kronprinzessin Victoria, hat in dieser Woche nur noch zwei Termine zu absolvieren. Anschließend folgen anderthalb Wochen eine royale Verpflichtungen.

Vom 6. bis zum 8. Mai steht schließlich eine größere Reise für Prinzessin Victoria und Prinz Daniel an. Die beiden sind auf Staatsbesuch in Vietnam. Am 20. Mai fliegt der Kronprinz allein nach Singapur.


Prinz Daniel und Prinzessin Victoria haben im Juni 2010 geheiratet. Die beiden hatten sich im Fitnessstudio kennengelernt, wo er als ihr Personaltrainer gearbeitet hatte. Daniel und Victoria sind Eltern von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Der heute 45-jährige Kronprinz hat eine Krankheit, die die Funktion seiner Nieren beeinträchtigte. Ein Jahr vor der Hochzeit mit Victoria spendete ihm sein Vater eine Niere.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website