t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II. feiert ihren Geburtstag doch noch


Ersatzzeremonie soll stattfinden
Queen Elizabeth II. feiert ihren Geburtstag doch noch

Von spot on news, t-online, mbo

04.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Queen bei der "Trooping the Colour Parade" im Jahr 2018: In diesem Jahr wird das große Event ausfallen, doch es ist eine Ersatzveranstaltung geplant.Vergrößern des BildesDie Queen bei der "Trooping the Colour Parade" im Jahr 2018: In diesem Jahr wird das große Event ausfallen, doch es ist eine Ersatzveranstaltung geplant. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollten die offiziellen Feierlichkeiten zum Geburtstag der Queen in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Krise ausfallen. Nun gibt es aber doch eine Ersatzveranstaltung.

Statt mit der traditionellen Militärparade Trooping the Colour vor dem Buckingham-Palast in London wird Queen Elizabeth II. dieses Jahr ihren Geburtstag mit einer kleinen Zeremonie auf Schloss Windsor feiern.

Auf ein großes Spektakel zu Ehren ihres Geburtstages muss Queen Elizabeth II., die im April 94 Jahre alt wurde, dieses Jahr jedoch verzichten. Die Militärparade Trooping the Colour, die traditionell als offizielle Geburtstagsfeier der Queen im Juni stattfindet, wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Doch ganz ohne Feierlichkeiten geht es offenbar doch nicht. Ein Palastsprecher bestätigte laut dem britischen Blatt "Daily Mail", dass es noch im Juni eine "kleine, kurze militärische Zeremonie auf Schloss Windsor" geben werde. Als Datum wird der 13. Juni 2020 genannt. Truppen der Welsh Guards sollen einen königlichen Gruß darbieten.

Man hoffe, dass die Monarchin an der Zeremonie teilnehmen könne, doch das stehe noch nicht fest. Es wäre für die Queen der erste große öffentliche Auftritt seit Anfang März, wo sie noch am Commonwealth-Gottesdienst in der Londoner Westminster Abbey teilnahm. Seit dem Lockdown in Großbritannien befindet sie sich gemeinsam mit Ehemann Prinz Philip in Isolation auf Schloss Windsor. Bei einem Ausritt wurde sie kürzlich erstmals wieder in der Öffentlichkeit abgelichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website