t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Prinz Harry spricht ganz offen über Meghan, Archie und den Rücktritt


Ungewöhnlich persönlich
Prinz Harry spricht ganz offen über Meghan, Archie und den Rücktritt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.02.2021Lesedauer: 3 Min.
Meghan und Harry: 2018 gab sich das Paar das Jawort.Vergrößern des BildesMeghan und Harry: 2018 gab sich das Paar das Jawort. (Quelle: Paul Edwards - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über Gefühle sprechen Royals nur selten. Prinz Harry hat nun eine Ausnahme gemacht und seinem Freund James Corden ein sehr persönliches Interview gegeben.

Royal-Fans fiebern dem Interview mit Oprah Winfrey seit Wochen entgegen. Am 7. März wird das "intime Gespräch", in dem Harry und Meghan über ihren Rückzug aus der Royal Family und ihr neues Leben in Los Angeles reden, veröffentlicht. Doch jetzt, wenige Tage vor der Ausstrahlung, hat Harry völlig überraschend auch Comedian James Corden ein Interview gegeben.

In einem Video, das die beiden Briten unter anderem auf der oberen Etage eines Sightseeing-Busses zeigt, wird der 36-Jährige ungewöhnlich persönlich. So sprach der Enkel der Queen zum Beispiel über die Kennenlernphase mit Meghan, das erste Wort von Sohn Archie und warum er kein Problem mit der Serie "The Crown" hat.

"Wow, das ist ziemlich besonders"

Als Harry die ehemalige Schauspielerin 2016 kennenlernte, habe er sich gleich beim zweiten Date gedacht: "Wow, das ist ziemlich besonders." Beide hätten sich in der Gegenwart des anderen sofort wohlgefühlt. Ein Mitglied aus der königlichen Familie zu daten sei anders. Denn die ersten Dates finden nicht draußen statt, sondern zu Hause.

Erst wenn man offiziell ein Paar sei, könne man sich auch in der Öffentlichkeit zeigen, erklärt der Queen-Enkel. "So konnten wir sehr viel Zeit miteinander verbringen" – nur sie zwei, ganz ohne Ablenkung. "Das war großartig."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das ist inzwischen fast fünf Jahre her. Mittlerweile sind Harry und Meghan verheiratet und Eltern eines fast zwei Jahre alten Sohnes. Archie kam im Mai 2019 zur Welt. "Er hat die erstaunlichste Persönlichkeit. Er setzt bereits zwei, drei Wörter zusammen, er singt bereits Lieder." Sein erstes Wort sei ein Wort mit drei Silben gewesen: "Krokodil".

Aber auch von Waffeln scheint der Kleine gerne zu reden. "Interessanterweise fragte mich meine Großmutter, was Archie zu Weihnachten wolle, und Meg sagte, ein Waffeleisen. Sie schickte uns einen Waffeleisen für Archie." Nun wacht der Urenkel der Queen morgens auf und sagt als erstes "Waffel", so Harry.

"Wir sind nicht davongelaufen"

Die Familie hat Großbritannien vor rund einem Jahr verlassen, wohnt mittlerweile in Los Angeles. Ein Zurück nach London wird es so schnell nicht geben. Vor einer Woche haben Harry und Meghan endgültig bekannt gegeben, "nicht mehr als arbeitende Royals zurückkehren" zu wollen.

"Wir sind nicht davongelaufen, es war eher ein Schritt zurück als ein kompletter Rücktritt", erklärt er James Corden. "Wir alle wissen, wie die britische Presse sein kann, und es zerstörte meine geistige Gesundheit. Das war toxisch." Er habe das getan, was jeder Vater oder Ehemann tun würde. "Ich musste meine Familie da rausholen."

Im Gegensatz zur britischen Presse scheint der Royal mit der Netflix-Serie "The Crown" aber kein Problem zu haben. "Sie tun nicht so, als seien sie die Nachrichten. Es ist Fiktion, es basiert lose auf der Wahrheit." Die Serie gebe einen groben Einblick in den Lifestyle eines Royals. "Ich fühle mich mit 'The Crown' viel wohler, als wenn ich Geschichten über meine Familie, meine Frau oder mich lesen muss", so Harry.

James Corden und Prinz Harry sind seit Jahren gute Freunde. Der britische Talkmaster und seine Ehefrau Julia Carey waren im Mai 2018 auch Gäste bei der Royal Wedding. Die Dreharbeiten zum Interview sollen laut TMZ übrigens Anfang Februar stattgefunden haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website