t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" aus Münster wird wiederholt: Darum läuft heute kein neuer Fall


Ein alter Fall aus Münster kommt
Darum läuft heute kein neuer "Tatort"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 27.11.2022Lesedauer: 2 Min.
"Tatort: Erkläre Chimäre": Jan Josef Liefers und Axel Prahl in einem Krimi aus 2015.Vergrößern des Bildes"Tatort: Erkläre Chimäre": Jan Josef Liefers und Axel Prahl in einem Krimi aus 2015. (Quelle: WDR/Martin Valentin Menke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer heute einen "Tatort" im Ersten sehen möchte, kann das zwar tun, muss sich aber mit einer Wiederholung zufriedengeben. Der Grund dafür ist schnell erklärt.

Das Erste zeigt an diesem Sonntag, den 27. November 2022 um 20.15 Uhr einen sieben Jahre alten "Tatort" aus Münster: "Erkläre Chimäre". Der Krimi lief zum ersten Mal im Mai 2015. Warum er heute statt eines neuen Streifens zu sehen ist, dürfte auf der Hand liegen: Das WM-Gruppenspiel von Deutschland gegen Spanien steht zeitgleich im ZDF an. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Auch wenn die Einschaltquoten zur Fußballweltmeisterschaft in Katar bislang noch eher schlecht sind, sah man die Begegnung wohl als starke Konkurrenz zu einem neuen "Tatort" an. Doch der nun ausgewählte Fall hat es in sich: Bei der Erstausstrahlung am 31. Mai 2015 schauten im Schnitt 13,03 Millionen Menschen bei "Erkläre Chimäre" zu – der Krimi war damals der dritterfolgreichste Quotenhit des Jahres.

Darum geht es im "Tatort"

Der 25-jährige Luiz Bensao ließ sich am Tag vor seinem Tod per Taxi in eine Weinhandlung in der Nähe von Münster bringen. Schließlich fand man ihn ermordet in einer Schlachterei auf. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) übernehmen die Ermittlungen.

Bei Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst (Christian Kohlund) aus Florida kommt nach Münster. Für ihn geben sich Thiel und Boerne als Paar aus.

Sie haben weder Lust auf Fußball noch auf die Fußball-WM, wollen aber dennoch um 20.15 Uhr im linearen TV einschalten? Dann bietet sich etwa das Sci-Fi-Abenteuer "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" auf RTL an. Oder aber das Drama "Ein ganzes halbes Jahr" bei RTLzwei. Bei Kabeleins läuft unterdessen "Trucker Babes" und bei Vox "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen spot on news und dpa
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website