t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikBundestagswahl 2021

Winfried Kretschmann gibt Jamaika noch nicht auf


Einwirken auf die FDP
Kretschmann gibt Jamaika noch nicht auf

Von dpa-afx, pdi

07.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) glaubt, dass die FDP ihr "Nein" zu Jamaika noch revidieren würde.Vergrößern des BildesMinisterpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) glaubt, dass die FDP ihr "Nein" zu Jamaika noch revidieren würde. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Hoffnung auf ein Jamaika-Bündnis auf Bundesebene noch nicht aufgegeben - falls Union und SPD sich nicht auf eine große Koalition einigen.

"Der Bundespräsident, obwohl ich ihm ja keine Ratschläge zu erteilen habe, sollte vielleicht noch mal die Jamaika-Parteien einladen", sagte Grünen-Politiker Kretschmann der "Badischen Zeitung". Er sehe Chancen, dass die FDP ihre ablehnende Haltung noch einmal überdenke, so wie das auch die SPD schließlich getan habe. Das gelte aber nur, wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier "sehr nachdrücklich" auf Union, FDP und Grüne einwirken würde. Neuwahlen sind für Kretschmann das letzte Mittel. "Eine echte Option ist das für mich nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website