t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

SPD-Politiker Rainer Keller (†56) ist tot


Im Alter von 56 Jahren
SPD-Politiker Keller ist tot

Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 135327708Vergrößern des BildesRainer Keller auf einem Plakat zur Bundestagswahl 2021: Der SPD-Politiker ist im Alter von 56 Jahren gestorben. (Quelle: Richard Wareham via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war Mitglied im im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Nun ist SPD-Politiker Rainer Keller überraschend gestorben.

Der SPD-Politiker Rainer Keller ist tot. Der Bundestagsabgeordnete aus Wesel starb unerwartet am Donnerstag, wie aus einem Schreiben des Vorsitzenden Rolf Mützenich an die Mitglieder seiner Fraktion hervorging. Keller war 56 Jahre alt. Er war vergangenes Jahr in den Bundestag eingezogen und unter anderem Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Der Tod des Kollegen mache betroffen und traurig, sagte Mützenich der Deutschen Presse-Agentur. "Er war ein über die Fraktionsgrenzen hinaus beliebter Abgeordneter, der sich von Beginn an und dann auch als Rettungssanitäter in den Dienst am Menschen gestellt hat. Sein Beruf wurde zur Profession, die er auch in seiner Arbeit als Abgeordneter der Deutschen Bundestages seit 2021 mit Leidenschaft und Professionalität gelebt hat. In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen und Freunden."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website