t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Olaf Scholz: Kanzler sorgt für Lacher bei den Grünen


"Das war ein Versprecher!"
Scholz sorgt bei den Grünen für Lacher

Von dpa, aj

Aktualisiert am 12.06.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0556508438Vergrößern des BildesOlaf Scholz: Ein Versprecher des Kanzlers erheiterte die Grünen. (Quelle: IMAGO/Bernd Elmenthaler/imago)
Auf WhatsApp teilen

Gelächter bei den Grünen: Der Kanzler hat sich versprochen – und ungewollte Assoziationen ausgelöst.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit einem Versprecher auf einem Fest der Grünen für Lacher gesorgt. Bei seiner Rede auf dem Sommerempfang der Bundestagsfraktion sagte der SPD-Politiker am Dienstagabend in Berlin, es gebe großen Rückhalt für die Unterstützung der Ukraine in Deutschland, sowohl bei der Bevölkerung als auch im Bundestag. Dann kam es zu einem Versprecher.

"Aber es ist schon sehr bemerkenswert, dass die Fraktion BSE ..." - hier korrigierte Scholz sich - "BSW komplett …". Weiter kam der Kanzler nicht, weil er von Gelächter der Anwesenden unterbrochen wurde. "Das war ein Versprecher!", betonte Scholz, der auf die Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) und nicht auf die Rinderseuche (BSE) Bezug nehmen wollte.

Dann kritisierte er BSW und den Großteil der AfD dafür, dass sie bei der Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Dienstag im Bundestag demonstrativ fehlten, nannte es angesichts ihrer Positionierung im Wahlkampf gegen die Unterstützung der Ukraine aber konsequent.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website