t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Seehofer stellt neue Kriminalitätszahlen vor


Kriminalität
Seehofer stellt neue Kriminalitätszahlen vor

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

08.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die bundesweite Kriminalstatistik der Polizei stellt heute erstmals der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer vor. Gleichzeitig legt er auch die Zahlen zur politisch motivierten Kriminalität im vergangenen Jahr vor. Schon jetzt ist bekannt: Die Zahl der Straftaten ist 2017 um fast zehn Prozent zurückgegangen. Dass auch die Zahl der Einbrüche gesunken ist, hängt wohl unter anderem damit zusammen, dass die Deutschen ihre Wohnungen inzwischen besser schützen als noch vor Jahren. Für entsprechende Schutzvorrichtungen gab es zuletzt auch staatliche Zuschüsse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website