t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

"Best Countries" – Wo lebt es sich am besten? Auf diesem Platz liegt Deutschland


Top 10
"Best Countries" – auf diesem Platz liegt Deutschland

Von t-online, joh

Aktualisiert am 27.09.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 162339078Vergrößern des BildesZwei Frauen auf dem Münchener Oktoberfest: Einem Ranking zufolge ist Deutschlands eines der besten Länder der Welt. (Quelle: IMAGO/McPHOTO / Jochen Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wo lebt es sich auf der Welt am besten? Ein Medium hat sich genau damit beschäftigt: Deutschland liegt weit vorn.

Ein US-amerikanisches Nachrichtenportal hat eine Liste mit Ländern zusammengestellt, die einem internen Ranking zufolge als "beste Länder" der Welt gelten. Das Portal "U.S. News" hat demnach nicht nur die wirtschaftliche Lage, den Erfolg des Landes und die Lebensqualität untersucht, sondern auch, welche Perspektiven die Bevölkerung hat. Damit ist gemeint, inwiefern etwa Unternehmen gegründet werden können. Auch die Präsenz des Landes, also wie die Wahrnehmung global ist, wurde untersucht.

  • 10. Platz: Dänemark
  • 9. Platz: Frankreich
  • 8. Platz: Großbritannien
  • 7. Platz: Australien
  • 6. Platz: Japan
  • 5. Platz: Schweden
  • 4. Platz: USA
  • 3. Platz: Kanada
  • 2. Platz: Deutschland
  • 1. Platz: Schweiz

Demnach ist Deutschland auf Platz 2. "Deutschland, das bevölkerungsreichste Land der Europäischen Union, besitzt eine der größten Volkswirtschaften der Welt und hat seit der Wiedervereinigung eine stetig wachsende Rolle in der internationalen Gemeinschaft erlebt", heißt es in der Begründung. Die Landschaft des Landes variiere von den nördlichen Gebieten mit Nord- und Ostsee bis hin zu den bayerischen Alpen. "Dienstleistungen, zu denen Branchen wie Telekommunikation, Gesundheitswesen und Tourismus gehören, tragen den größten Teil zur Wirtschaft des Landes bei. Industrie und Landwirtschaft sind weitere bedeutende Wirtschaftszweige." Das Land habe zudem führende Kulturpersönlichkeiten hervorgebracht – wie etwa Ludwig van Beethoven, Immanuel Kant, Heinrich von Kleist. Außerdem seien Volksfeste als Tradition fest verankert, das bemerkenswerteste sei das jährliche Oktoberfest in Bayern.

Seit sieben Jahren wird das Ranking veröffentlicht. Beteiligt waren die Wharton School of Pennsylvania, ein globales Marketingkommunikationsunternehmen und der "US News & World Report". Etwa 17.000 Menschen aus 85 Nationen der Welt wurden dazu befragt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website