t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Stefan Raab steht bei "Bits & Pretzels" wieder auf der Bühne


Erster Auftritt seit 2015
Stefan Raab steht wieder auf der Bühne

Von dpa
Aktualisiert am 24.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Wieder im Rampenlicht: Entertainer Stefan Raab bei der Eröffnung von "Bits & Pretzels" in München.Vergrößern des BildesWieder im Rampenlicht: Entertainer Stefan Raab bei der Eröffnung von "Bits & Pretzels" in München. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Entertainer Stefan Raab ("TV Total")

Es ist einer seiner ersten öffentlichen Auftritte, seit er sich 2015 vom Bildschirm zurückzog. Auf dem Festival sprach der 50-Jährige über seine Karriere und natürlich die Motivation, immer weiter zu machen. Immerhin ist Raab seit Jahrzehnten nicht mehr aus der Medienbranche wegzudenken.

Sein persönlicher Antrieb seien Neugier und Begeisterung. "Den Enthusiasmus der ersten Stunde, den dürfen Sie auf keinen Fall verlieren“, sagte der Entertainer. Auch seine Lebens-Philosophie verrät er zum Schluss seines Vortrags: "Machen Sie nur das, was Sie selbst auch gut finden!"

Im vergangenen Jahr hatte US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Kevin Spacey ("American Beauty"), der selbst in Start-ups investiert, die Eröffnungsrede gehalten. In diesem Jahr wird er auf der Bühne unter anderem mit dem Mitbegründer des Reiseportals Trivago sprechen. Als prominente Gäste aus dem Sport werden die Ex-Fußballprofis Philipp Lahm und Oliver Kahn erwartet.

Bits & Pretzels war vor einigen Jahren mit rund 1400 Teilnehmern gestartet und hatte danach zunehmend Interessenten gelockt. Erfolgreiche Gründer berichten bei der Veranstaltung über ihre Erfahrungen, präsentieren ihre Ideen und können mit Investoren in Kontakt kommen. Ein gemeinsamer Oktoberfest-Besuch schließt das Festival am Dienstag ab. Wie im Vorjahr werden zu dem Event rund 5000 Besucher erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website