t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Schnee und Glatteis: Wieder viele Unfälle auf deutschen Straßen


Wieder viele Unfälle auf deutschen Straßen

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Straßenglätte und Schneeverwehungen haben in der Nacht zum Donnerstag im Norden und Süden Deutschlands wieder zu zahlreichen Unfällen geführt. Mehrere Autos kamen von den glatten Fahrbahnen ab und landeten im Straßengraben oder blieben im Schnee stecken. In der Nacht wurden alle Schwertransporte im Bereich Flensburg abgesagt. Im Schwarzwald wurden acht Menschen bei einem Busunfall verletzt.

Der Reisebus mit zehn Fahrgästen kam am Mittwochabend auf der L96 bei Oberwolfach im badischen Ortenaukreis nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer, sieben Businsassen leicht verletzt.

Blitzeis auf der A 5

Auf der Autobahn 5 bei Rastatt führte Eisregen und Blitzeis zu zahlreichen Unfällen mit hohem Schaden. Zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Baden-Baden wurden insgesamt drei Menschen leicht verletzt.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Auto von Windböe erfasst

Auf der Bundesstraße 5 im Kreis Nordfriesland wurde ein Kurierfahrer mit seinem Auto von einer Windböe gegen einen Baum gedrückt und verletzt. Nahe Hürup im Kreis Schleswig-Flensburg geriet ein Auto wegen Schneeverwehungen ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug wurden zwei Menschen verletzt.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Keine Entwarnung

Auch am Donnerstagmorgen kann es noch rutschig auf den Straßen werden. Betroffen sind vor allem das westliche Baden-Württemberg, das Saarland, Rheinland-Pfalz und das südliche Hessen. Weiter nach Osten kommt der tückische Regen aber nicht voran: "Die Nordosthälfte bleibt im Dauerfrost", sagte Fabian Ruhnau von der Meteomedia Unwetterzentrale gegenüber wetter.info.

Quelle: wetter.info, dpa, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website