t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall in Bochum: Radfahrer gerät beinahe unter Lkw


Unfall in Bochum
Radfahrer prallt gegen Autotür und wird fast unter Lkw geschleudert

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Mountainbike unter einem Lkw: Ein Radfahrer hatte bei einem Unfall offenbar einen Schutzengel.Vergrößern des BildesDas Mountainbike unter einem Lkw: Ein Radfahrer hatte bei einem Unfall offenbar einen Schutzengel. (Quelle: Polizei Bochum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In NRW hatte ein Radfahrer bei einem Unfall Glück im Unglück: Anders als sein Fahrrad kam er mit leichten Verletzungen davon. Er war zuvor gegen eine geöffnete Autotür gefahren.

Gleich mehrere Schutzengel hatte ein Radfahrer, für den ein Unfall in Bochum glimpflich verlief. Der 59-Jährige prallte auf dem Fahrradweg gegen eine plötzlich geöffnete Autotür und stürzte auf die Fahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Dort geriet der Mann aus Recklinghausen unter die Front eines Lastwagens, drückte sich aber noch weg und wurde daher nicht von den Vorderreifen erfasst. Sein Mountainbike hingegen wurde zermalmt.


Der Radler musste sich wegen seiner Sturzverletzungen zwar im Krankenhaus behandeln lassen. Aber es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können, betonte die Polizei: "Schaut man sich das Unfallfoto an, scheint es Schutzengel wirklich zu geben. Der Mountainbike-Fahrer hatte da gleich eine ganze Hundertschaft von!"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website