• Home
  • Panorama
  • Corona-Tote: Deutschland mit Höchststand – hier ist die Lage noch dramatischer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen TextScholz erntet Shitstorm nach PKSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Weltkarte zeigt Ăśberraschung: Hier sterben die meisten an Corona

  • Sophie Loelke
  • Adrian Roeger
Von Sophie Loelke, Adrian Röger

Aktualisiert am 10.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Coronavirus: Der Corona-Hotspot hat sich komplett verlagert und betrifft nun vor allem osteuropäische Länder. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Über fünf Millionen Menschen sind weltweit in Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Doch der Hotspot hat sich verlagert. Diese Länder verzeichnen die höchsten Todesraten.

USA, Brasilien, Indien: Das sind die Länder, in denen es während der gesamten Pandemie weltweit am meisten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus gab. Allein dort starben fast 1,9 Millionen Menschen.

Doch bei den aktuellen weltweiten Todesraten zeigt sich ein anderes Bild. Der Corona-Hotspot hat sich verlagert: In einigen europäischen Ländern steigt nicht nur die Zahl der Neuinfektionen, sondern gleichzeitig auch die Zahl der Todesopfer. Dabei ist vor allem eine Region betroffen – und auch Deutschland hatte zuletzt dramatische Zahlen bei den Corona-Toten zu beklagen.

Wie die Lage in Deutschland aussieht, welches deutsche Nachbarland und welche Staaten in Europa es besonders schwer trifft und wie die Impfquoten vor Ort aussehen, sehen Sie hier oder oben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ecstasy-Labor auf Nato-Militärbasis entdeckt
  • Sophie Loelke
  • Nicolas Lindken
Von Sophie Loelke, Nicolas Lindken
Von Mario Thieme
BrasilienCoronavirusDeutschlandIndienTodesfallUSA
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website