t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Panik in Nizza: Mann feuert mit Schreckschusspistole herum


Angst vor Terror in Nizza
Mann mit Schreckschusspistole löst Panik aus

Von afp
01.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Französische Polizistin steht bewaffnet auf einer Straße: Ein Mann hat mit Schüssen in Frankreich eine Panik ausgelöst.Vergrößern des BildesFranzösische Polizistin steht bewaffnet auf einer Straße: Ein Mann hat mit Schüssen in Frankreich eine Panik ausgelöst. (Quelle: Symbolbild/Mike Egerton/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im südfranzösischen Nizza ist es am Montagabend zu panischen Szenen gekommen. Ein Mann schoss mit einer Schreckschusspistole in die Luft. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Angst vor einem Anschlag hat im südfranzösischen Nizza am Montagabend eine Panik ausgelöst, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Vertreter von Polizei und Rettungskräften sagten, ein Mann habe mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen – daraufhin seien Menschen in Annahme eines Anschlags panisch aus Bars und Restaurants in der Stadt am Mittelmeer gestürmt.

Zehn bis zwölf Menschen wurden leicht verletzt, einige wurden im Krankenhaus versorgt. Hintergrund des Vorfalls war demnach ein Streit zwischen zwei Paaren. Bürgermeister Christian Estrosi dankte den Händlern vor Ort, dass sie Alarm geschlagen und der Polizei somit ermöglicht hätten, den Mann mit der Schreckschusspistole festzunehmen.

Frankreich ist in den vergangenen Jahren mehrfach Ziel von Terroranschlägen gewesen. Erst im vergangenen Monat hatte ein Islamist im Südwesten des Landes vier Menschen getötet und vier weitere verletzt. 2016 wurden bei einem verheerenden Anschlag in Nizza 86 Menschen getötet und mehr als 400 verletzt, als ein aus Tunesien stammender Mann mit einem Lastwagen am französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gefahren war.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website