t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Fall in Niederlande: Mutmaßlich entführter Vierjähriger ist tot


Fall in Niederlanden
Mutmaßlich entführter Vierjähriger ist tot

Von afp
Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Areal Neeltje Jans: Der kleine Junge wurde auf der Insel gefunden.Vergrößern des BildesDas Areal Neeltje Jans: Der kleine Junge wurde auf der Insel gefunden. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Suchaktion, die tragisch endete: In den Niederlanden ist die Leiche eines Vierjährigen gefunden worden. Er wurde zuvor wohl entführt. Der mutmaßliche Täter ist der Familie bekannt.

Die Polizei hat in den Niederlanden die Leiche eines mutmaßlich aus Belgien entführten Vierjährigen entdeckt. Die niederländische Polizei erklärte am Montagabend, dass die Leiche des kleinen Jungen in der Provinz Zeeland im Süden des Landes gefunden worden sei. Demnach wurde das Kind auf Neeltje Jans, einer künstlichen Insel am Oosterschelde-Sturmflutwehr, einem beliebten Reiseziel für niederländische Touristen, gefunden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Junge war vor fünf Tagen in Belgien verschwunden. Die Polizei startete daraufhin in beiden Ländern eine große Suchaktion. Früher am Montag hatte die Polizei einen 34-jährigen Belgier in der Stadt Meerkerk festgenommen, etwa 120 Kilometer nordöstlich des Fundorts der Leiche. Anschließend gaben die Ermittler einen Entführungsalarm heraus und veröffentlichten ein Foto des Kindes. Bis zum Abend hatten sie einen "möglichen Tatort" identifiziert.

Das Opfer war zuletzt am vergangenen Mittwoch in Begleitung des verdächtigten Mannes in der belgischen Stadt Sint-Niklaas in der Nähe von Antwerpen gesehen worden, wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen NOS berichtete. Der Mann habe sich regelmäßig um den Jungen und dessen jüngere Schwester gekümmert, sagte die Mutter des Kindes der Nachrichtenagentur Belga. Der Mann sollte das Kind am Donnerstag zu seinen Großeltern bringen. Als dies nicht geschah, meldete die Mutter den Jungen als vermisst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website