t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Fünf Tote bei Familiendrama in Südfrankreich


Streit eskaliert
Fünf Tote bei Familiendrama in Südfrankreich

Von afp
10.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein französisches Polizeiauto: Die Ermittler gehen davon aus, dass einer der Männer die anderen Erwachsenen tötete und danach das Feuer legte. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin französisches Polizeiauto: Die Ermittler gehen davon aus, dass einer der Männer die anderen Erwachsenen tötete und danach das Feuer legte. (Archivbild) (Quelle: PHOTOPQR/Le Parisien/Olivier Boitet/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankreich hat die Feuerwehr fünf tote Menschen in einem Haus entdeckt. Ein Mann hatte den Notruf gewählt, weil Blut vom Fenstersims seiner Nachbarn tropfte.

Nach dem Tod von fünf Menschen im Südwesten Frankreichs gehen die Ermittler von einem Familiendrama aus. Die Feuerwehr entdeckte die Leichen von zwei Paaren und einem Kind in einer brennenden Wohnung in Pau im Pyrenäen-Vorland. Ein Nachbar hatte demnach den Notruf alarmiert, weil er Blut an einem Fenstersims herablaufen sah und die Tür nicht öffnen konnte.

Eine Bewohnerin des Gebäudes sagte der Nachrichtenagentur AFP, in dem Apartment habe ein Franzose mit seiner spanischen Frau und dem gemeinsamen Kind gewohnt. Die beiden hätten die spanischen Eltern der Frau zu Gast gehabt. "Um fünf Uhr morgens gab es einen großen Streit, ich habe Kinderschreie gehört", sagte die Nachbarin.

Drei der Toten starben durch Gewalt

Womöglich drehte einer der beiden Männer durch: Nach Angaben eines Ermittlers wiesen die beiden Frauen und einer der Männer Spuren von Gewaltanwendung auf. Das Kind sei hingegen vermutlich an einer Rauchvergiftung gestorben, weil ein Sofa in Brand gesteckt wurde.

Die Feuerwehr brachte rund 30 Menschen in dem Haus vor den Flammen in Sicherheit. Der Brand habe schnell unter Kontrolle gebracht werden können, hieß es.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website