t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

US-Ehepaar stirbt am selben Tag an Covid-19 – und hinterlässt vier Kinder


Vier Kinder
US-Ehepaar stirbt an Covid-19 – am selben Tag

Von t-online
04.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Alvaro und seine Frau Sylvia Fernandez: "Es war eine große Liebesgeschichte".Vergrößern des BildesAlvaro und seine Frau Sylvia Fernandez: "Es war eine große Liebesgeschichte." (Quelle: Alma Hernandez / GoFundMe.com/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Familientragödie in den USA: Ein kalifornisches Ehepaar überlebt eine Covid-19-Erkrankung nicht, beide sterben im Abstand von nur wenigen Stunden. Sie hinterlassen vier Kinder.

In Kalifornien ist ein verheiratetes Paar am selben Tag an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Alvaro (44) und seine 42-jährige Frau Sylvia Fernandez starben beide am 19. Dezember, nur wenige Stunden voneinander entfernt. Sie seien ungeimpft gewesen, so zitieren US-Medien Hinterbliebene des Ehepaars.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Demnach habe der Vater an mehreren Vorerkrankungen gelitten, unter anderem an Diabetes. Dennoch wollte er sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. "Er wollte abwarten und weiter recherchieren", berichtete Alvaros Schwester Alma dem Lokalsender NBC Los Angeles. "Er hat Informationen gegoogelt. Er wollte nicht alles glauben, was in den Nachrichten stand."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Sie hinterlassen vier Kinder

"Sie sind zusammen, seit sie 15 Jahre alt sind", heißt es in einem Spendenaufruf der Familie auf GoFundMe.com. Es sei eine "große Liebesgeschichte" gewesen, die kurz vor Weihnachten ein tragisches Ende genommen habe. Mit dem Spendenaufruf wollen die Hinterbliebenen die vier Waisen unterstützen, die die Verstorbenen zurückließen.

"Destinee und Nicholas sind erst 17 Jahre alt. Es wird ein Verlust sein, der für sehr lange Zeit zu spüren ist." Die Kinder müssten nun die Last des Erwachsenwerdens tragen, obwohl sie selbst noch Kinder seien. "Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie in dieser schweren Zeit leisten können", endet der Aufruf emotional.

Die Schwester Alma sagte NBC Los Angeles, dass der Tod für ihre Familie "eine Art Augenöffner" sei, "dass jeder, der nicht geimpft ist, auf jeden Fall seine Impfung haben sollte".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website