t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Julian Nagelsmanns Aus – neue Details bekannt


Bayern-Trainer musste gehen
Neue Details zum Nagelsmann-Aus


Aktualisiert am 17.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Julian Nagelsmann: Welchen Klub trainiert er nach dem Bayern-Aus?Vergrößern des Bildes
Julian Nagelsmann: Welchen Klub trainiert er nach dem Bayern-Aus? (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)

Julian Nagelsmanns Entlassung beim FC Bayern war wohl die größte Überraschung dieser Saison. Nun kommen neue Hintergründe ans Licht.

Julian Nagelsmanns Entlassung beim FC Bayern kam überaus überraschend. Nun hat sein Berater Volker Struth im "Bild"-Podcast "Phrasenmäher" über die Entlassung Nagelsmanns am 24. März 2023 gesprochen.

"Wir haben im Laufe des Abends immer mehr Nachrichten bekommen und Julian dann kontaktiert – er wusste auch von nichts und fragte uns nach dem Motto: 'Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?'", erzählt Struth. Die komplette Nagelsmann-Seite wurde von den Nachrichten, die sich wie ein Lauffeuer verbreiteten, überrascht.

"Und dann wussten wir, dass da was dran ist"

"Ein, zwei Stunden später wurde die Dichte an Informationen durch die Medien so groß, dass Sascha Breese (Mitarbeiter der Agentur, Anm. d. Red.) Hasan Salihamidzic kontaktiert hat und via WhatsApp fragte: 'Müssen wir was wissen?' Und dann kam der Anruf: 'Kommt doch morgen ins Büro an die Säbener Straße.' Und dann wussten wir, dass da was dran ist."

Am Ende musste Julian Nagelsmann den Rekordmeister verlassen, Thomas Tuchel übernahm seinen Posten. Um den ehemaligen Bayern-Coach wurde es kurzzeitig ruhig.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759

Vor ein paar Wochen wurde Nagelsmann dann mit dem Trainerposten beim FC Chelsea in Verbindung gebracht, den er aber abgesagt haben soll. Nach englischen Medienberichten soll nun der Argentinier Mauricio Pochettino bei den "Blues" anheuern.

Nagelsmann hingegen stand bereits als neuer Trainer bei Tottenham Hotspur zur Debatte. Doch wie Sky Sports und "Bild" übereinstimmend berichten, habe es weder ein Treffen von Verantwortlichen des Klubs und Nagelsmann gegeben, noch sei eines geplant.

Vom Klopp-Berater zu Struth

Die Zukunft von Julian Nagelsmann bleibt spannend. Bei seiner Planung setzt er seit 2020 auf die Dienste von Berater Struth. Dieser hat 2021 die Agentur Sport360 gegründet.

Zuvor arbeitete Nagelsmann zwölf Jahre mit Projekt B, der Firma von Marc Kosicke, zusammen. Diese vertritt unter anderem Jürgen Klopp.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Neue Details zum Bayern-Aus enthüllt
  • express.de: Kölner Berater Struth und Hebel lösen Agentur SportsTotal auf
  • transfermarkt.de: Trainerprofil von Julian Nagelsmann
  • sport1.de: Nagelsmann wechselt Berater
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website