t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Transfer in wenigen Tagen? Profi wohl vor Abgang


Transferperiode endet kommende Woche
Bayern-Talent angeblich vor dem Absprung

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Gabriel Vidovic: Der Offensivspieler könnte den FC Bayern zeitnah verlassen.Vergrößern des BildesGabriel Vidovic: Der Offensivspieler könnte den FC Bayern zeitnah verlassen. (Quelle: IMAGO/Sven Leifer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kader des FC Bayern nimmt weiter Formen an. Doch kurz vor dem Ende der Transferperiode könnte noch ein Akteur den Klub verlassen.

Die Zeit von Gabriel Vidović beim FC Bayern neigt sich einem Bericht zufolge dem Ende zu. Laut dem kroatischen Medium "Germanijak" steht der 19-Jährige vor einem Wechsel zu Dinamo Zagreb. Der Klub aus der kroatischen Hauptstadt sei bereits seit Beginn der Transferperiode an dem flexiblen Offensivmann interessiert. Doch damals seien die Bayern mehr an einem Verkauf interessiert gewesen und auch Vidović habe andere Ziele im Blick gehabt.

Weil sich aber nichts ergeben habe, könnte der kroatische U21-Nationalspieler nun zu Dinamo wechseln. Eine Leihe mit Kaufoption ist laut "Germanijak" die favorisierte Variante.

 
 
 
 
 
 
 

Den Fans des kroatischen Hauptstadtvereins ist zudem ein weiteres Detail aufgefallen: Vidović folgt Dinamo Zagreb auf der Plattform Instagram.

Kein Problem bei dem möglichen Transfer soll der Trainerwechsel bei den Kroaten sein. In der vergangenen Woche wurde Igor Bišćan von seinen Aufgaben entbunden und durch Sergej Jakirović ersetzt, der von Rivale HNK Rijeka kam. Dieser habe auch großes Interesse am Talent des FC Bayern und stehe einem Wechsel offen gegenüber.

Vergangenes Jahr in den Niederlanden

Fakt ist: Unter Thomas Tuchel hat Gabriel Vidović keine gute Perspektive beim FC Bayern. Zwar durfte er mit auf die Asienreise im Juli, kam jedoch in keinem Pflichtspiel der jungen Saison zum Einsatz. Ein Wechsel galt daher als wahrscheinlich.

In der vergangenen Saison wurde Vidović in die Niederlande verliehen, stand per Leihbasis beim Erstligisten Vitesse Arnheim unter Vertrag, wo er insgesamt 25 Spiele machte und 4 Tore erzielte. Zu einer Festverpflichtung kam es jedoch nicht.

Verwendete Quellen
  • germanijak.hr: "Germanijak doznaje: Gabriel Vidović blizu dolaska u Maksimir! Zapratio je Dinamo na Instagramu, što je često jasan znak" (kroat.)
  • transfermarkt.de: "Gabriel Vidovic"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website