t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Tuchel bestätigt: Manuel Neuer feiert Comeback gegen Darmstadt


Nach langer Verletzungspause
Bestätigt: Neuer feiert am Wochenende sein Comeback

Von t-online, dd

Aktualisiert am 27.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Vor dem Comeback: Bayern-Torwart Manuel Neuer.Vergrößern des BildesVor dem Comeback: Bayern-Torwart Manuel Neuer. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni Maul/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langzeitverletzte Torwart des deutschen Rekordmeisters feiert am Wochenende sein Comeback.

Rückkehr nach fast einem Jahr Pause: Torwart Manuel Neuer wird beim Spiel des FC Bayern an diesem Samstag gegen Darmstadt 98 (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung wieder spielen und in der Startelf stehen. Dies meldete Sky zunächst am Freitagvormittag. Thomas Tuchel bestätigte auf der Spieltags-PK eine entsprechende Nachfrage zur Neuer-Rückkehr: "Davon können Sie ausgehen und darauf freuen wir uns, wie sich wahrscheinlich noch ein paar mehr Leute darüber freuen."

Diese Entscheidung hatte Tuchel gemeinsam mit Neuer und Torwartcoach Michael Rechner getroffen. Neuers bisheriger Vertreter Sven Ulreich, der den DFB-Schlussmann seit Monaten ersetzte, wird wieder auf der Bank in der Allianz Arena Platz nehmen.

Tuchel über Neuer: "Spüre seine Vorfreude"

Tuchel sagte über Neuer: "Ich spüre seine Vorfreude und spüre seine ganze Klasse. Er hat eine riesige Erfahrung, er genießt das gerade. Da wird mit Sicherheit ein gewisses Maß an Nervosität dazukommen, ein Kribbeln. Ich bin sicher, dass er ganz schnell in den Rhythmus kommt."

Die Entscheidung kommt nicht überraschend: Tuchel hatte bereits vor dem Spiel in Mainz den Plan verkündet, dass Neuer spätestens gegen Darmstadt wieder im Tor stehen soll. Daran hat sich nach t-online-Informationen auch nichts geändert. Die Eindrücke in der gesamten Trainingswoche waren weiterhin sehr gut, Neuer absolvierte die hochmotiviert und komplett beschwerdefrei. Dementsprechend soll er auch am Samstag bei dem Heimspiel in der Allianz Arena sein Comeback geben.

Neuer stand zuletzt vor fast einem Jahr im Tor der Bayern: Zuletzt kam der Schlussmann am 12. November 2022 in der Bundesliga zum Einsatz, blieb beim 2:0 gegen seinen Ex-Klub Schalke 04 ohne Gegentor. Dazu bestritt Neuer auch die drei Gruppenspiele bei der verkorksten Fußball-WM in Katar gegen Japan (1:2), Spanien (1:1) und Costa Rica (4:2). Danach war für die glücklose DFB-Elf bereits Schluss. Im darauf folgenden Winterurlaub dann verunfallte der Keeper schwer, zog sich beim Skifahren einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und befand sich seitdem in der Reha. Nun soll die lange Leidenszeit offenbar ein Ende haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website