t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wechsel von Xabi Alonso überrascht Real-Trainer Ancelotti


Alonso-Weggang überrascht Real-Coach Ancelotti

Von sid, t-online
30.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Real-Coach Carlo Ancelotti (li.) ist überrascht vom Weggang Alonsos.Vergrößern des BildesReal-Coach Carlo Ancelotti (li.) ist überrascht vom Weggang Alonsos. (Quelle: Marca/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München hat mit der Verpflichtung von Xabi Alonso einen Transfercoup gelandet, der die Bundesliga überrascht hat. Und auch Real Madrid erwischte der Weggang des 32-jährigen Basken offenbar auf dem falschen Fuß. "Es war eine Überraschung, weil eigentlich alles ruhig war und er sich dann gegen uns entschieden hat", sagte Trainer Carlo Ancelotti.

Der italienische Coach der Königlichen betonte aber, dass Alonsos Wechsel zum deutschen Rekordmeister beim Champions-League-Sieger respektiert werde. "Alonso war immer ehrlich zu Real Madrid und sich selbst. Wir wünschen ihm Glück", sagte Ancelotti.

Der Welt- und zweifache Europameister Alonso erhält beim FC Bayern einen Zweijahresvertrag. Die Ablösesumme liegt Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge mit 7,5 Millionen Euro niedriger als bislang angenommen.

Kroos als Alonso-Nachfolger

Der Mittelfeldspieler hatte den Wechsel als "schwierigste Entscheidung meines Lebens" bezeichnet. "Für mich endet heute ein Zyklus, und es beginnt ein neuer. Mit den Bayern kann ich um alle Titel, um neue Titel kämpfen - und von Pep Guardiola noch weiter lernen", hatte Alonso zum Abschied aus Madrid gesagt.

Sein Ex-Trainer setzt nun vor allem auf den Ex-Münchner Toni Kroos. "Alonso war ein sehr wichtiger Spieler. Diese Position haben wir mit Kroos sehr gut besetzt. Er macht seine Sache sehr gut", sagte Ancelotti, der aber auch weitere Neuzugänge nicht mehr ausschließt. Nach den Abgängen von Angel Di María zu Manchester United und Alonso sagte der 55-Jährige: "Man kann noch nicht sagen, ob wir bis zum Ende der Transferperiode einen Spieler verpflichten werden oder nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website