t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Schalke jubelt! Borussia Dortmund verzockt 4:0-Führung im Revierderby


Acht-Tore-Spektakel im Revierderby
Schalke jubelt! Dortmund verzockt 4:0-Führung

Von sid
Aktualisiert am 26.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Ausgleich in der Nachspielzeit: Schalke holt einen 0:4-Rückstand auf und feiert das größte Comeback in der Derbygeschichte.Vergrößern des BildesAusgleich in der Nachspielzeit: Schalke holt einen 0:4-Rückstand auf und feiert das größte Comeback in der Derbygeschichte. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat im Revierderby einen 4:0-Vorsprung gegen Schalke 04 verspielt und musste sich am Ende mit einem 4:4 zufriedengeben. BVB-Trainer Peter Bosz muss um seinen Posten zittern.

Mit dem größten Comeback der Derbygeschichte hat Schalke 04 den Erzrivalen Borussia Dortmund auf Distanz gehalten und BVB-Trainer Peter Bosz an den Rand der Entlassung gebracht. Nach einem frühen 0:4-Rückstand kamen die Königsblauen in Dortmund noch fulminant zurück, sie retteten in einer Schlussoffensive ein 4:4.

Dortmund überrennt Schalke in der ersten Hälfte

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (12.), Benjamin Stambouli (18., Eigentor), Mario Götze (20.) und Raphael Guerreiro (25.) trafen für die Dortmunder, die beim Führungstor ein wenig Glück hatten, weil Aubameyang den Ball mit der Hand berührte, als er die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie beförderte.

Guido Burgstaller (61.), Amine Harit (65.), Daniel Calgiuri (86.) und Naldo (90.+4) schossen die Schalker Tore zum unglaublichen 4:4. Aubameyang (72.) flog per Gelb-Roter Karte vom Platz. Ein Treffer von Schalkes Naldo (53.) wurde wegen einer Abseitsstellung nach Videobeweis zu Recht nicht gegeben. S04 ist damit Tabellendritter und rangiert vor dem BVB.

Fährmann löst beinahe Massenschlägerei aus

Nach dem fulminanten Schlusspunkt sind die Emotionen übergekocht. Schalke-Torhüter Ralf Fährmann und BVB-Mittelfeldspieler Nuri Sahin lieferten sich eine heftige Rangelei, die sich beinahe zu einer Massenschlägerei vor der Südtribüne ausgeweitet hätte. Beide Spieler sahen nachträglich die Gelbe Karte.

Fährmann hatte provozierend vor den BVB-Fans gejubelt. "Das war nicht nötig, dafür muss mich entschuldigen. Da habe ich mich von meinen Emotionen leiten lassen. So darf ich mich nicht verhalten", sagte er bei Sky. Wütende Dortmunder Fans durchbrachen einen Zaun, sie wurden von der Polizei mit Mühe zurückgehalten.

Vor der Schalker Kurve flogen ebenfalls die Fetzen: Ordner rangelten mit den Spielern der Königsblauen, die nicht bis zum Zaun vorgelassen wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website