t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

BVB zittert sich in Champions League – hinter Hoffenheim


Hoffenheim überholt BVB – Leipzig spektakulär auf Platz 6

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Dortmunds Marco Reus: Trotz seines Treffers konnte die Borussia erneut nicht überzeugen.Vergrößern des BildesDortmunds Marco Reus: Trotz seines Treffers konnte die Borussia erneut nicht überzeugen. (Quelle: Uwe Anspach/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hoffenheim hat am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison noch Borussia Dortmund von Platz 3 verdrängt. Leverkusen verpasste den ganz großen Coup und muss wie Leipzig in die Europa League.

Der letzte Spieltag bot im Kampf um die Plätze in der Champions League große Dramatik. Borussia Dortmund schaffte sein Saisonziel Königsklasse trotz einer 1:3 (0:1)-Niederlage bei 1899 Hoffenheim und landete nach einer turbulenten Saison hinter dem Abschluss-Gegner auf Platz vier. 1899 Hoffenheim steht damit erstmals in der Gruppenphase der Champions League. Kramaric (26.), Szalai (63.) und Kaderabek (73.) trafen für Hoffenheim, Reus (58.) für den BVB.

Nach dem Spiel verkündete Trainer Peter Stöger seinen Abschied (alle Infos hier).

Leverkusen verpasst den großen Coup

Bayer Leverkusen fehlten beim 3:2 (2:0) gegen Hannover 96 letztlich vier Tore im Vergleich zum BVB, um statt der Dortmunder einen Platz in der Champions League zu ergattern. Dabei führte die Werkself lange durch einen Doppelpack von Alario (3./18.) und ein Tor von Brandt (56.) mit 3:0. Zudem verschoss Wendell einen Elfmeter (6.). In der Nachspielzeit kassierte Bayer aber durch Füllkrug und Harnik noch zwei Gegentreffer.

Leipzig zerlegt Hertha

Leverkusen spielt wie RB Leipzig in der kommenden Saison in der Europa League. Die Sachsen setzten sich problemlos mit 6:2 (3:1) bei Hertha BSC durch. Die Tore für RB erzielten Upamecano (2.), Lookmann (8.), Augustin (22./54.), Werner (49.) und Bruma (82.). Auf Seite der Hertha trafen Ibisevic (4.) und Kalou (64.).

Stuttgart schießt FC Bayern ab

Der VfB Stuttgart schaffte einen 4:1 (2:1)-Coup beim FC Bayern München. Damit verdarben die Schwaben Bayern-Trainer Jupp Heynckes sein letztes Bundesliga-Spiel und krönten ihre gute Comeback-Saison nach dem Wiederaufstieg.

Schalke schlägt Eintracht

Da Eintracht Frankfurt durch ein Tor von Burgstaller mit 0:1 (0:1) bei Schalke 04 verlor, können die Stuttgarter als Siebter im Playoff zur Europa League starten, sofern Frankfurt nicht am kommenden Samstag den DFB-Pokal im Finale gegen den FC Bayern gewinnt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website