t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Sorge um Reus und Hummels? Trainer Terzic gibt Update


Dortmund-Stars verletzt
Sorge um Reus und Hummels? BVB gibt Update

Von dpa, dd

13.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Schreckmoment: Marco Reus liegt nach dem Foul von Herthas Darida mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden.Vergrößern des BildesSchreckmoment: Marco Reus liegt nach dem Foul von Herthas Darida mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der BVB schlägt Hertha BSC, muss allerdings gleich zwei personelle Ausfälle verkraften. Nun hat sich Dortmunds Trainer Edin Terzic zu Marco Reus und Mats Hummels geäußert.

2:0 gegen Hertha BSC gewonnen, die Spitzengruppe der Bundesliga wieder in Reichweite – und trotzdem gab es für Borussia Dortmund im Spiel gegen die Hauptstädter gleich zwei Mal Grund zur Sorge. Erst musste Verteidiger Mats Hummels nach 58 Minuten mit Kniebeschwerden vom Platz, dann ereignete sich zehn Minuten vor Schluss die Schock-Szene der Partie: Herthas Vladimir Darida trat BVB-Kapitän Marco Reus übel um, sah dafür von Schiedsrichter Petersen die Rote Karte. Reus wurde minutenlang auf dem Platz behandelt, musste dann in der 84. Minute ausgewechselt werden.

BVB-Trainer Edin Terzic rechnet allerdings nicht mit einem längeren Ausfall der beiden Stars. Er sei bei beiden guter Dinge, dass sie ab Dienstag wieder trainieren können. Über Reus sagte Terzic nach der Partie: "Er wirkte gerade schon sehr gut und optimistisch." Für den Nationalspieler kam Youssoufa Moukoko in die Partie, der in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand erzielte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website