t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha BSC: Präsident Werner Gegenbauer tritt zurück – "dankbar und stolz"


Offener Brief an die Fans
Hertha-Präsident Gegenbauer tritt zurück

Von t-online
Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Werner Gegenbauer legt sein Amt als Hertha-Präsident nieder.Vergrößern des BildesWerner Gegenbauer legt sein Amt als Hertha-Präsident nieder. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Klassenerhalt ist gerade geschafft, doch ruhig wird es beim Hauptstadtklub nicht. Im Gegenteil. Einen Tag nach dem Relegations-Erfolg verkündete der Präsident seinen Rücktritt.

Werner Gegenbauer legt sein Amt als Präsident von Bundesligist Hertha BSC nieder. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Gegenbauer wandte sich in einem offenen Brief an die Fans der Berliner. Er schrieb: "Liebe Herthanerinnen, liebe Herthaner, ich habe heute gegenüber dem Präsidium meinen Rücktritt als Präsident von Hertha BSC erklärt. Auch den Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Dr. Torsten-Jörn Klein sowie die Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH und Co. KG habe ich über meine Entscheidung informiert."

Gegenbauer weiter: "Ich bin dankbar und stolz, dass ich 14 Jahre als Präsident unseres großartigen Vereins handeln durfte. Es war mir zu jeder Zeit eine Ehre, dem Club und seinen Mitgliedern dienen zu dürfen."

Zuletzt hatte sich die Kritik an Gegenbauer gehäuft. Investor Lars Windhorst hatte offen zur Abwahl bei der bevorstehenden Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag aufgerufen. Dem kam der 71-Jährige nun zuvor.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Hertha BSC
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website