t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So viel soll Königstransfer Sadio Mané verdienen


Mané verdient so viel wie Torhüter Neuer

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Sadio Mané: Der neue Offensivspieler des FC Bayern bekommt ordentlich Gehalt.Vergrößern des BildesSadio Mané: Der neue Offensivspieler des FC Bayern bekommt ordentlich Gehalt. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Sadio Mané beim Rekordmeister ordentlich verdient, ist bekannt. Tatsächlich ist er wohl auf einer Stufe mit zwei langjährigen Leistungsträgern.

Beim FC Bayern wird Sadio Mané anders als bei seinem vorherigen Arbeitgeber FC Liverpool künftig mit der Rückennummer 17 auflaufen (mehr dazu lesen Sie hier). Zudem gibt es für den Offensivstar noch eine weitere Neuerung: Beim Rekordmeister bekommt er mehr Gehalt als auf der Insel.

Er soll über 20 Millionen Euro im Jahr kassieren und damit laut "Bild" so viel wie Torhüter Manuel Neuer und Bayern-Urgestein Thomas Müller. Alle drei sollen damit auf Platz zwei hinter Stürmer Robert Lewandowski liegen (24 Millionen im Jahr).

"Zahlen sind falsch"

Allerdings soll Manés Gehalt beim FC Liverpool auch deutlich höher gewesen sein, als in den Medien diskutiert wurde. Demnach sagte sein PR-Berater Bacary Cissé beim französischen Sender "TV5 Mode": "Ein Spieler von Sadios Kaliber kann nicht das Gehalt verdienen, worüber gesprochen wird. Die Zahlen im Umlauf sind komplett falsch."

Danach fügte er an: "Er hat schon mehr verdient, als er aus Southampton nach Liverpool kam. Er hat dann 2018 seinen Vertrag verlängert und sein Gehalt war viel höher als die Zahlen in den Medien." Dort wurde oft von sechs Millionen Euro gesprochen, über 15 Millionen Euro ging die genannte Summe nicht. Nun sind es also angeblich noch einmal fünf Millionen Euro mehr.

Nach Neuer, Müller und Mané kommen im Gehaltsgefüge des FC Bayern wohl Joshua Kimmich, Leroy Sané und Lucas Hernández. Alle drei sollen bis zu 20 Millionen Euro kassieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website