t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Vereinslegende Gianluigi Buffon verabscheidet sich von Juventus Turin


"Der richtige Zeitpunkt"
Buffon verkündet Abschied von Juventus

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 17.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Gianluigi Buffon: Für Juventus Turin absolvierte die Torwart-Ikone 655 Pflichtspiele.Vergrößern des BildesGianluigi Buffon: Für Juventus Turin absolvierte die Torwart-Ikone 655 Pflichtspiele. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag geht in Turin eine große Ära zu Ende. Gianluigi Buffon wird sein letztes Spiel für die Alte Dame bestreiten. Ob er auch seine Karriere beenden wird, ließ die Torwart-Legende offen.

Torhüter-Ikone und Fußball-Weltmeister Gianluigi Buffon hat seinen Abschied von Juventus Turin nach 17 bewegten Jahren bekannt gegeben. Auf einer Pressekonferenz verkündete der 40-Jährige am Donnerstag seine Entscheidung.

Buffon wollte Zenit nicht überschreiten

Ob er seine Karriere fortsetzen oder direkt einen anderen Job beim italienischen Rekordmeister annehmen wird, will er in Kürze verkünden. Er habe "reizvolle Angebote" bekommen, sei es auf dem Spielfeld als auch abseits, sagte Buffon. Sechs Monate "Sabbatical" würden ihm aber nicht schaden.

"Samstag wird mein letztes Spiel mit Juventus sein. Es ist der richtige Zeitpunkt. Ich hatte immer befürchtet, das Ende meiner langen Reise bei Juventus zu verkünden, nachdem mein Zenit überschritten ist, doch das ist nicht der Fall", sagte Buffon, Weltmeister von 2006.

Buffon wurde mit Juve insgesamt neunmal italienischer Meister, am Samstag wird er in Turin gegen den Absteiger Hellas Verona das letzte Mal auf dem Platz stehen. Mit der italienischen Nationalmannschaft verpasste Buffon die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) nach dem Aus im Playoff-Duell mit Schweden (0:1, 0:0). Die Torwart-Legende nahm an fünf Weltmeisterschaften teil.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website