• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

Streit um Masken: Gouverneur droht Schulen

In keinem anderen US-Bundesstaat sind so viele Kinder mit Covid im Krankenhaus wie in Florida. Die Impfquote unter Erwachsenen ist niedrig, √ľber die Maskenpflicht an Schulen wird gestritten. Eltern sind besorgt.¬†

Schule in Florida: Einige Schulen widersetzen sich der Aufforderung des Gouverneurs (Symbolbild).

Die Kinderkrankenh√§user und √Ąrzteverb√§nde in den USA schlagen Alarm. Ihre Betten f√ľllen sich rasant mit jungen Corona-Patienten. Fehlende Impfungen sind nur ein Grund f√ľr das Problem.

Ein Junge wird in Florida geimpft (Archivbild). Noch sind es zu wenige Kinder und Jugendliche mit Impfschutz. Die Krankenh√§user f√ľllen sich.

Er verbreitete Verschw√∂rungstheorien √ľber das Coronavirus und wetterte gegen die Impfung, schlie√ülich infizierte er sich selbst: Jetzt ist der rechte Moderator Dick Farrel tot.

Dick Farrel: Zuletzt soll der Verschwörungstheoretiker den US-Virologen und Berater des Weißen Hauses, Anthony Fauci, attackiert haben.

Die deutschen Basketball-Gebr√ľder Wagner werden ab sofort im selben NBA-Team spielen. Nachdem Franz im Draft von den Orlando Magic gezogen wurde, unterschrieb nun auch Moe einen neuen Vertrag in Florida.

Franz und Moe Wagner (v.l., hier im Jahr 2019): Das Br√ľder-Duo spielt kommende Saison gemeinsam bei den Orlando Magic.

Joe Biden will nicht an der Riesenfeier zu Barack Obamas 60. Geburtstag teilnehmen. Angeblich aus Zeitgr√ľnden. Tats√§chlich f√ľrchtet das Wei√üe Haus schlechte Presse ‚Äď und die Delta-Variante.¬†

Barack Obama und Joe Biden im Jahr 2017: Biden war Obamas Vizepräsident, bevor er im November selbst zum US-Präsidenten gewählt wurde.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns

Die Delta-Variante treibt die Pandemie in den USA voran, zugleich verbieten republikanische Gouverneure Schutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht. Jetzt fand Präsident Biden deutliche Worte.

US-Pr√§sident Joe Biden: "Florida und Texas sind f√ľr ein Drittel aller neuen Covid-19-F√§lle im ganzen Land verantwortlich".

Sie sind Stars der deutschen Leichtathletik und wollen nicht in ihrem Land trainieren. L√ľckenkemper und Mihambo zieht es in die USA. Was dahintersteckt ‚Äď und warum der Trend gef√§hrlich f√ľr den DLV ist.¬†

Drei deutsche Sportlerinnen auf Topniveau: Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo, Sprinterin Gina L√ľckenkemper und Langstreckenl√§uferin Konstanze Klosterhalfen (v.l.n.r.).
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Tokio

Horrorwetter in den USA: Im Bundesstaat Colorado facht Hitze die Waldbr√§nde weiter an, im S√ľdosten k√§mpfen die Menschen mit den Ausl√§ufern von Tropensturm "Debby".

Sturm "Debby" hat in Teilen Floridas das Wasser gefährlich steigen lassen

Hurrikan "Rick" hat sich vor der mexikanischen Pazifikk√ľste leicht abgeschw√§cht, er bleibt aber gef√§hrlich.

t-online news

Eine von Hurrikan "Bill" ausgelöste Riesenwelle hat ein sieben Jahre altes Mädchen im US-Bundesstaat Maine in den Atlantik gerissen und getötet.

t-online news

Hurrikan "Bill" wirbelt weiter √ľber den Westatlantik und hat den Bermudas hohe Wellen, heftige Regenf√§lle und √úberschwemmungen beschert.

t-online news

Wegen des Tropensturms "Alex" im Golf von Mexiko haben die Beh√∂rden f√ľr den US-Bundesstaat Texas und f√ľr Teile Mexikos Hurrikan-Warnungen ausgegeben.

t-online news

Vom Mustersch√ľler zum Sorgenfall: In den USA nehmen die Neuinfektionen wegen der Delta-Variante massiv zu. Die fehlende Impfbereitschaft wird zum Desaster f√ľr das ganze Land. Ein √úberblick.

Eine Frau läuft mit gesenktem Kopf an einem Krankenwagen vorbei: Die Coronalage spitzt sich derzeit in einigen Bundesstaaten wieder zu.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Toiletten sind ein Sammelplatz f√ľr Viren und Bakterien ‚Äď und damit ein potenzieller Ansteckungsort f√ľr Krankheiten. Doch wie hoch ist die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus dort? Wissenschaftler haben Antworten gefunden.

√Ėffentliche Toilette: Kann man sich hier mit dem Coronavirus infizieren?
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Gegen Michael Wendler wurde in Deutschland ein Haftbefehl erlassen. Im Extremfall droht dem Schlagers√§nger die Abschiebung. Nun hat er sich selbst zu Wort gemeldet ‚Äď und alles ganz anders dargestellt.

Michael Wendler: Der Sänger wohnt mit seiner Frau Laura in Florida.

Schockierende Szenen ereigneten sich letzte Woche an einem Strand von Panama City in Florida. Ein Hammerhai jagte knapp neben einem Badegast Fische. Plötzlich schoss das Tier auf den Mann zu.

Symbolbild f√ľr ein Video

Das kann ihm nicht "egal" sein! Gegen Schlagersänger Michael Wendler, der im amerikanischen Florida lebt, wurde in Deutschland nun ein Haftbefehl erlassen. Ihm droht sogar die Abschiebung aus den USA.

Michael Wendler: Der Sänger lebt aktuell in den USA.

Vor gut sechs Monaten st√ľrmten Anh√§nger von Donald Trump das US-Kapitol. Ein 38-J√§hriger hat einger√§umt, mit dem Angriff die Arbeit des Kongresses behindert zu haben. Nun muss er ins Gef√§ngnis.¬†

Anh√§nger von Donald Trump st√ľrmen das US-Kapitol: Ein Mann wurde in den USA wegen seiner Beteiligung an dem Angriff verurteilt.

In der Tampa Bay in Florida verursacht eine Algenbl√ľte eine Naturkatastrophe: Mehr als 600 Tonnen tote Fische sind in den vergangenen Wochen aus dem Wasser geholt worden.

Symbolbild f√ľr ein Video

Ein weiterer Hintermann ist nach dem Attentat auf Haitis Pr√§sident Jovenel Mo√Įse ist festgenommen worden ‚Äď diesmal in den USA. Der Arzt aus Haiti, der in Florida wohnt, soll politische Absichten gehabt haben.

Polizeichef Leon Charles während einer Pressekonferenz: Ein weiterer Drahtzieher nach dem Präsidentenmord in Haiti ist festgenommen worden.

Donald Trump verklagt Facebook, Twitter und Google, weil sie ihn abgeschaltet haben. Das Vorgehen folgt einem großen Plan: Der Ex-Präsident will per Rechtsweg auch die neue Regierung in die Knie zwingen.

Golfclub statt Weißes Haus: Trump klagt gegen Facebook, Twitter und Google
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns

Sie modelt, designt, schreibt und ist Vorbild. Barbara Becker hat manche Talente und eine wichtige Botschaft f√ľr ihre Altersgenossinnen. √úber diese und die Beziehung zu ihrem K√∂rper spricht sie mit t-online.¬†

Barbara Becker: Das Model m√∂chte zeigen, "dass wir Frauen ab 50 noch √ľberall mitmachen k√∂nnen und d√ľrfen".
Von Maria Bode

Zwei Wochen nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Florida wird die Suche nach Überlebenden beendet. Die Zahl der bestätigten Todesopfer beträgt 54. Dutzende Menschen gelten noch als vermisst. 

Nach Gebäude-Einsturz in Florida: Die Behörden gehen davon aus, dass es keine Überlebenden mehr gibt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website