• Home
  • Themen
  • Frank-Walter Steinmeier


Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Maas will mit USA "Marshallplan für Demokratie" erarbeiten

Die Erschütterung über den Sturm auf das Kapitol war und ist auch in Deutschland groß. Außenminister Maas findet, dass die Ereignisse in...

Außenminister Heiko Maas bietet den USA eine engere Zusammenarbeit im Kampf für die Demokratie an.

Bundespräsident Steinmeier erklärt im Interview, welche Folgen die Corona-Krise für Deutschland haben wird, und ruft zum Widerstand gegen Rassismus auf. 

Der Bundespräsident verfolgt ein klares Ziel: Frank-Walter Steinmeier möchte gemeinsam mit anderen Ländern das Coronavirus bekämpfen.
  • Florian Harms
  • Tim Kummert
Ein Interview von Florian Harms und Tim Kummert

Der Bundespräsident ging ein Wagnis ein, ein Nationalspieler rechnete mit Schalke ab, der Grünen-Chef verhaspelte sich: Rückblick auf die spannendsten und kuriosesten Interviews des Jahres.

Politiker, Schauspielerinnen, Sportler: Bei t-online standen sie Rede und Antwort. Die packendsten Interviews des Jahres im Überblick.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten ist eine Institution. Nun steht das Land am Ende eines einschneidenden Jahres – und vor einem weiteren schwierigen Jahr. Welche Worte findet Steinmeier dafür?

Bundespräsident Steinmeier: Die Aufzeichnung der traditionellen Weihnachtsansprache fand wie üblich im Schloss Bellevue in Berlin statt.

Auch wenn die meisten Konzerte mit Publikum wegen der Pandemie ins Wasser gefallen sind - zu Beethovens Geburtstag erinnert uns der Meister...

Statue des Komponisten Ludwig van Beethoven in Bonn.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will die Sorgen der Bürger in der Corona-Krise ergründen. Das erste Gespräch wird überschattet von den steigenden Zahlen und dem drohenden Lockdown.

Berlin: In einer "Bürgerlage" spricht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier über die aktuelle Corona-Lage per Video-Livestream.

Paul Celan gilt als berühmtester deutschsprachiger Lyriker der Nachkriegszeit. Während seine Gedichte weitreichend bekannt sind, werfen Werk...

Der Lyriker Paul Celan wäre am 23.

Der Bundestag hat das Infektionsschutzgesetz geändert – dagegen wurde zuvor in Berlin protestiert. Die Polizei nahm Hunderte Menschen vorübergehend in Gewahrsam. Alle Infos im Newsblog.

Corona-Demo in Berlin: Polizisten liefern sich handgreifliche Auseinandersetzungen mit Teilnehmern.

Die Debatte war hitzig. Doch am Ende verabschiedete der Bundestag mit klarer Mehrheit die Reform des Infektionsschutzgesetzes. Nachdem der Bundesrat nachgezogen war, unterschrieb der Bundespräsident.

Jens Spahn spricht im Bundestag: Der Gesundheitsminister verteidigt den Kurs der Regierung in der Corona-Pandemie.

Die AfD streitet, die Lega schwächelt, die FPÖ erlitt ein Wahldebakel – und jetzt muss auch noch die Galionsfigur der Populisten das Weiße Haus räumen. Kehrt mit Trumps Abwahl nun wieder Ruhe ein in der Politik?

US-Präsident Trump im Wahlkampf-Endspurt Anfang November: Was bedeutete seine Abwahl für die internationale Rechte?

Die US-Wahl 2020 ist entschieden. Mit seinem Sieg im Schlüsselstaat Pennsylvania hat der Demokrat Joe Biden die nötigen Wahlleute zusammen. Amtsinhaber Donald Trump will das Ergebnis allerdings nicht anerkennen. 

Joe Biden hat die Mehrheit der Wahlleute für sich gewonnen, berichten übereinstimmend mehrere US-Medien.

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte.

Thomas Oppermann bei einer Gedenkveranstaltung in Berlin: Der Westfale lag nicht immer auf SPD-Parteilinie.

Lange wollte die Politik selbst bestimmen, was Bestechung ist – und was nicht. Noch immer hält sie wichtige Prüfungen vor der Öffentlichkeit geheim. Möglicherweise hat sie Anlass dazu.

Die deutsche Justiz tut sich schwer mit der Aufklärung von Korruption: Oft fehlt auch der politische Wille.
Von Frederik Richter, Correctiv

In der Corona-Krise ist er einer der zentralen Akteure in Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn. Nun wurde er selbst positiv auf das Virus...

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Rund um das Coronavirus werden seit Monaten zahlreiche Falschinformationen und Halbwahrheiten verbreitet. Das Recherchebüro "Correctiv" hat die Fakten gecheckt.

Gerüchte und Falschbehauptungen verbreiten sich in der Corona-Krise rasant: Die Faktenchecker von Correctiv gehen ihnen auf den Grund.
Von Correctiv

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website