• Home
  • Themen
  • Lockdown


Lockdown

Lockdown

So soll die Automesse IAA in diesem Jahr funktionieren

Es soll die erste große Messe mit Besuchern nach den Lockdowns werden: die Automesse IAA. Zudem findet sie in diesem Jahr zum ersten Mal in München statt. Die Veranstalter haben große Pläne.

IAA 2019: Vor zwei Jahren fand die Messe noch in Frankfurt am Main statt, neuer Standort ist in diesem Jahr zum ersten Mal München (Archivbild).

Viele Menschen schaffen es nicht mehr, in ihrer Freizeit zu entspannen. Sie sind ähnlich "durchgetaktet" wie im Job. Wer nicht aufpasst, riskiert dabei sogar einen Burn-out. Ein Experte gibt Tipps, wie Sie gegensteuern können.

Eine junge Frau sitzt auf dem Sofa und hält sich die Ohren zu. Wenn die Freizeit mit Terminen "durchgetaktet" ist, entsteht negativer Stress.
Ann-Kathrin Landzettel

Wirtschaftsminister Altmaier war während Corona eine der wichtigsten politischen Figuren. Jetzt erklärt er, warum die Krise noch nicht vorbei ist – und wie er das Impftempo beschleunigen will. 

"Mit dem Ende der Pandemie ist die Not vieler Betroffener noch nicht vorbei", sagt Peter Altmaier.
  • Florian Schmidt
  • Mauritius Kloft
Von Florian Schmidt, Mauritius Kloft

Deutschland hat sich das Ziel gesetzt, bis 2045 klimaneutral zu werden. Damit das gelingt, müssen deutlich mehr Treibhausgase eingespart werden. Dabei wird es 2021 den größten Anstieg des CO2-Ausstoßes seit 1990 geben.

Rauch steigt aus einem Schornstein vom Heizkraftwerk Klingenberg im Berliner Ortsteil Rummelsburg.

Im nordrhein-westfälischen Einzelhandel haben die Lockdown-Phasen im vergangenen Jahr zu teilweise gegenläufigen Entwicklungen geführt. Wie das Statistische Landesamt am Freitag in ...

t-online news

Sollen Menschen mit negativem Corona-Test dieselben Freiheiten haben wie Geimpfte und Getestete? So haben es Bund und Länder beschlossen...

Als einheitliches Instrument soll spätestens ab 23.

Bisher ist Armin Laschet auf dem Weg ins Kanzleramt nicht groß als Kämpfer aufgefallen. Das will der CDU-Kandidat nun offenbar ändern – und teilt zum Auftakt seiner Wahlkampftour Hiebe aus.

Laschet streift die Boxhandschuhe über: In einem Frankfurter Boxcamp für Jugendliche hat der CDU-Kanzlerkandidat seine Wahlkampftour gestartet.

Beim Besuch eines Boxclubs für Jugendliche in Frankfurt hat sich Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) für eine verstärkte Corona-Impfkampagne ausgesprochen. Alle Anstrengungen ...

Armin Laschet

Auf dem Coronagipfel wurden eine Testpflicht für Ungeimpfte und ein Ende für Gratistests beschlossen. Doch bald schon könnten härtere Maßnahmen folgen. Das kündigten Kanzlerin und Ministerpräsidenten an. 

Michael Müller, Angela Merkel und Markus Söder in Berlin.
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält es weiterhin für sinnvoll, in der Corona-Krise über eine Bevorzugung von Geimpften und Genesenen gegenüber negativ Getesteten zu ...

Markus Söder (CSU)

Er soll seinen Bruder gezielt mit dem Auto überfahren und dabei schwer verletzt haben: Dafür steht ein 39-Jähriger in Köln vor Gericht. In der Familie soll es zuvor Streit gegeben haben – um Tattoos.

Der Angeklagte mit seiner Verteidigerin Pantea Farahzadi: Wegen versuchten Totschlags steht der 39-Jährige vor Gericht.
Von Johanna Tüntsch

Ungeimpfte werden nicht nur zur Gefahr für sich selbst und ihre Mitmenschen: Auch die Staatskasse wird unter ihnen leiden. Denn neue Corona-Hilfen können kaum finanziert werden. 

Eine Hand mit Schutzhandschuh zieht eine Spritze auf (Symbolbild): Ungeimpfte belasten die Erholung der Wirtschaft, sagt Kolumnistin Ursula Weidenfeld.
Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

Weitreichende coronabedingte Einschränkungen des wirtschaftlichen, öffentlichen und privaten Lebens soll es in Nordrhein-Westfalen nicht mehr geben. "Wir wollen, müssen und werden ...

Armin Laschet (CDU)

Für das weitere Vorgehen in der Pandemie fordert Unionskanzlerkandidat Armin Laschet eine "Impf-Offensive". Auch von einer Ausweitung der Testpflicht ist in seinem Fünf-Punkte-Plan die Rede.

CDU-Chef Armin Laschet: "Wir wollen keine Schließungen, sondern Sicherheit durch Testung."

Die Warnungen vor einem neuen Lockdown nehmen zu. Der CDU-Gesundheitsexperte Erwin Rüddel ist besonders tolerant, was Ungeimpfte angeht – und macht Vorschläge.

Eine Frau lässt sich in einem Drive-In in Berlin impfen. Der CDU-Poiltiker Erwin Rüddel sieht Impfverweigerer als kein so großes Problem mehr.

Beim Frauen-Scratchrennen im Bahnrad ist es zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrerinnen gekommen. Eine Person wurde offenbar verletzt. Alle Infos im Newsblog.

Fahrerinnen aus Großbritannien und Irland liegen nach dem Massencrash am Boden.

Anfang Juli explodierten die Corona-Infektionszahlen in den Niederlanden. Dann zog die Regierung die Notbremse – mit Erfolg. Doch zum Aufatmen ist es zu früh.

Entspannte Stimmung im Stadtzentrum Amsterdams: Den Niederlanden ist es trotz Delta-Variante gelungen, die Infektionszahlen wieder zu drücken. (Archivfoto)

Nordrhein-Westfalens Flughäfen verzeichnen nach dem scharfen Einbruch durch die Corona-Pandemie wieder mehr Passagiere. Vom früheren Niveau sind sie aber nach wie vor weit ...

Anzeigetafel für Flüge

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website