• Home
  • Themen
  • Markus Söder


Markus Söder

Markus Söder

Gericht entscheidet im Juni über Söders Kreuzerlass

Muss in jedem staatlichen Gebäude in Bayern ein Kreuz hängen - oder muss die Vorschrift aufgehoben werden? Und müssen existierende Kreuze nun abgehängt werden? Über diese Fragen ...

Verwaltungsgerichtshof verhandelt über Söders Kreuzerlass

Das Christenkreuz findet seit 2018 dank Markus Söder in jeder staatlichen Behörde Bayerns einen sichtbaren Platz. Eine Institution klagt dagegen. Die Religionskritiker sind mit ihrer Meinung nicht allein. Der Prozess beginnt.

Markus Söder vor einem Kruzifix (Symbolbild): Der bayrische Ministerpräsident betrachtet seinen Kreuzerlass kritisch.

GrĂĽnen-Politiker Anton Hofreiter setzt sich seit Wochen stark fĂĽr die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ein. Der CSU-Chef attackiert den Politiker deshalb mit scharfen Worten.

Markus Söder: Der CSU-Chef stört sich an dem Verhalten Anton Hofreiters im Ukraine-Krieg.

Was ist typisch fränggisch? Franken ist mehr als Markus Söder und Lebkuchen. Das zeigt die neue Bayerische Landesausstellung. Eine nicht ganz ernstgemeinte Reise durch Franken – von Presssack bis Preußen.

Franken kann mehr als Albrecht Dürer, Bier und Söder: Das beweist die neue Bayerische Landesausstellung in Ansbach.
Von Peter Budig

In der Pandemie fuhren Angela Merkel und Markus Söder einen ähnlichen Kurs. Nun verrät der bayrische Ministerpräsident über die ehemalige Kanzlerin: "Mein Verhältnis zu ihr war wechselhaft."

Angela Merkel, ehemalige Bundeskanzlerin (l) und Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern: Noch heute pflegen sie SMS-Kontakt miteinander.

Ausraster, Beförderung, Krankheit, Rücktritt – so lässt sich die Karriere von Stephan Mayer zusammenfassen. Oder ließe: Denn der Ex-CSU-Generalsekretär sitzt immer noch im Bundestag. Wie es weitergeht, wird zur Hängepartie.

Markus Söder und Stephan Mayer bei einem Wahlkampftermin in Nordrhein-Westfalen (Archivbild): Wenig später trat Mayer als CSU-Generalsekretär zurück.
Von Christof Paulus

Die Stromversorgung in Bayern soll sicherer, verlässlicher und vor allem erneuerbar sein. Dafür hat das Kabinett jetzt ein neues Konzept beschlossen: Erneuerbare Energien sollen bis 2030 verdoppelt werden.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (Archivbild): Der CSU-Politiker will "jedes Flitzelchen" an erneuerbarer Energie nutzen.

Der Ausbau erneuerbarer Energien in Bayern stockt. Dennoch möchte Markus Söder an der 10H-Abstandsregel für Windräder festhalten. Dafür braucht er Unterstützung aus Berlin – vor allem von Robert Habeck.

Markus Söder bei einer Pressekonferenz der CSU: Er warnte Wirtschaftsminister Habeck vor einem Wortbruch.

Schwere Zeiten für den CSU-Chef: Sein letzter Generalsekretär hielt sich gerade mal zwei Monate im Amt. Sein neuer stolpert in der ersten Woche über Plagiatsvorwürfe. Was läuft schief in der Partei?

Markus Söder beim Pressestatement nach dem Rücktritt von Stephan Mayer (Archivbild): "Keine leichte Woche".
Von Jennifer Lichnau

Der Kanzler erntet für seine Kommunikation zum Krieg in der Ukraine viel Kritik. Eine Reise nach Kiew könnte helfen.

Kanzler Scholz und AuĂźenministerin Baerbock werden in Kiew erwartet.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Zwei Tage nach dem Rücktritt seines Vorgängers wird Martin Huber neuer CSU-Generalsekretär. Außerhalb der Partei war er bislang kaum bekannt. Damit verbleibt der Posten im Landkreis – und eine Frau als Generalsekretärin die Ausnahme.

Martin Huber ist neuer CSU-Generalsekretär. Er wurde am Freitag von Markus Söder als Nachfolger von Stephan Mayer vorgestellt.
Von Christof Paulus

Vor wenigen Tagen war CSU-Generalsekretär Stephan Mayer nach nur wenigen Wochen im Amt überraschend zurückgetreten. Nun steht offenbar eine Nachfolge fest – Parteichef Söder will sie am Vormittag vorstellen.

Markus Söder (Archivbild): Die Nachfolge von CSU-Generalsekretär Mayer soll am Vormittag verkündet werden.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website