• Home
  • Themen
  • Rostock


Rostock

Rostock

Hansa Rostock kehrt in die 2. Liga zur√ľck

Angetrieben von 7500 Fans hat der FC Hansa Rostock die R√ľckkehr in die 2. Fu√üball-Bundesliga perfekt gemacht....

7500 Hansa-Fans feiern im Ostseestadion in Rostock den Aufstieg ihres Vereins in die 2.

Lust auf die Planung Ihres n√§chsten St√§dtetrips? Mit dem flexibel einl√∂sbaren Reisegutschein f√ľr das neu er√∂ffnete Arthotel ANA Amber in Rostock sparen Sie heute bis zu 45 Prozent. Wir pr√ľfen die Bedingungen und Details.

Zu Fuß erreichen Sie die Rostocker Altstadt vom Hotel aus in etwa 20 Minuten.
Von Nora Kramer

Allein in den letzten Wochen flohen tausende Menschen √ľber das Mittelmeer nach Europa, viele starben bei der √úberfahrt.¬† Das deutsche Seenotrettungsschiff¬†"Sea-Eye 4" hat nun 330 Gefl√ľchtete gerettet.¬†

Das Seenotrettungsschiff "Sea-Eye 4" ist im April von Rostock aus zum Einsatz ins Mittelmeer aufgebrochen.

Da am Wochenende weniger getestet wird, sind die am Sonntag gemeldeten Fallzahlen meist niedriger. Auch der dieswöchige Feiertag ist bei der...

In Rostock weist ein Schild auf die Maskenpflicht hin.

Hansa Rostock hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga fest im Blick. Gegen Unterhaching siegten die Norddeutschen knapp und holten sich damit die Tabellenf√ľhrung. Doch auch ein Verfolger gewann.

John Verhoek (M.): Der Offensivspieler steht mit Rostock vor der R√ľckkehr in die 2. Liga.

1860 M√ľnchen hat das Traditionsduell mit dem 1. FC Kaiserslautern klar f√ľr sich entschieden. Damit sprangen die Bayern auf den Relegationsplatz. Tabellenf√ľhrer Dresden lie√ü derweil Punkte liegen.¬†

Chance vergeben: 1860-Torjäger Sascha Mölders (l.) gegen Lauterns Torwart Mathe Raab.

Neben Strom und Wasser gräbt bei den Nebenkosten vor allem ein Faktor sowohl Hausbesitzern als auch Mietern ein Loch in die Kasse: die Abwasserkosten. Und genau diese sollen jetzt auch noch steigen. Was steckt dahinter? 

Geld: F√ľr Hausbesitzer und Mieter k√∂nnten sich vielerorts die Abgaben erh√∂hen.

Dynamo¬†Dresden¬†hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga wieder fest im Blick. Gegen Uerdingen gewann das Team des neuen Trainers Alexander Schmidt souver√§n ‚Äď und zog in der Tabelle am Ostrivalen Rostock vorbei.

Pure Freude: Die Dynamo-Spieler nach dem zweiten Treffer gegen Uerdingen.

Regelm√§√üiges Sto√ül√ľften kann neben der AHA-Grundregel das Risiko einer Corona-Infektion senken. Das ist besonders wichtig, wenn mehrere Menschen in einem Raum sitzen. Welche Empfehlungen gibt es?

Regelm√§√üiges Sto√ül√ľften: In der kalten Jahreszeit wird eine Corona-Vorsichtsma√ünahme immer wichtiger.

Lange Zeit war die Corona-Pandemie in T√ľbingen und Rostock unter Kontrolle. Doch auch in diesen St√§dten sind die Infektionszahlen gestiegen. Das Aus f√ľr die Modellregionen der Lockerungen?¬†

Volle Innenstadt in T√ľbingen: Bisher konnten die Menschen hier in L√§den, zum Friseur und ins Caf√© ‚Äď aber nur mit Tagesticket nach einem negativen Corona-Test.

Immer mehr j√ľngere Menschen auf den Intensivstationen und ein Anstieg bei wichtigen Kennwerten: Ein Plateau oder gar ein Abflauen der...

Das Corona Test-Zentrum der Universitätsmedizin in Rostock.

Die Politik hat vor dem Virus kapituliert¬†‚Ästso sehen es die Initiatoren von NoCovid. Im Interview erkl√§ren sie, wie die Pandemie ihrer Meinung nach¬† wirksamer bek√§mpft werden k√∂nnte.

L√∂sungen vor Ort: Die NoCovid-Intitiative hofft, in Kommunen Mitstreiter f√ľr einen Kurswechsel in der Corona-Politik zu finden (Symboldfoto).
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

W√§hrend bundesweit die Inzidenzen steigen, lockern St√§dte wie T√ľbingen oder Rostock in Modellversuchen die Corona-Ma√ünahmen. Eine Animation von t-online zeigt, welche Folgen das hat.

Risikoradar in den Landkreisen: So entwickeln sich die Inzidenzen nach Lockerungen in den Modellst√§dten T√ľbingen und Rostock sowie bundesweit.
Symbolbild f√ľr ein Video
  • Philip Friedrichs
  • Adrian Roeger
Von Philip Friedrichs, Adrian Röger

Seit fast einem Jahr gibt es Geisterspiele in Europa. Partien ohne Fans sind die Regel geworden. Doch in einigen L√§ndern sind die Zuschauer zur√ľckgekehrt ‚Äď auch bei einem deutschen Nachbar.

Fans in den Niederlanden: Beim Länderspiel gegen Lettland waren 5.000 Zuschauer dabei.

Eine Mitarbeiterin der Uniklinik in Rostock ist kurz nach ihrer Astrazeneca-Impfung gestorben. Nun wird gepr√ľft, welchen Zusammenhang es gegeben haben k√∂nnte. Bis dahin wird die Impfung f√ľr Risikopatienten ausgesetzt.¬†¬†

Die Uniklinik in Rostock: Es gebe Hinweise auf einen "impfindizierten Zwischenfall im Nachgang einer Covid-19-Erstimpfung mit dem Impfstoff Astrazeneca", teilte das Krankenhaus mit.

Begeisterte Kreuzfahrtfreunde wollen endlich wieder starten.¬†Einige Touren finden¬† aktuell schon statt¬†‚Ästviele Reedereien haben ihr Angebot jetzt aktualisiert. Ein Blick auf die anstehende Saison.

Costa Luminosa im Kreuzfahrthafen Cozumel (Mexiko): Im Mai 2021 startet das Schiff trotz Corona-Pandemie wieder mit Touren.

Alle Besucher im Ostseestadion wurden zuvor auf eine Corona-Infektion getestet.¬†Rostocks Oberb√ľrgermeister bezeichnete die Partie zuvor als wegweisend f√ľr andere Sportarten und Branchen.

Fans im Rostocker Ostseestadion: Hansa empfing zum Spiel gegen Halle erstmals wieder Zuschauer.

Das Impfen wird so schnell noch nicht die Wende in Deutschland bringen. Vorher gilt es, die dritte Welle zu meistern. Vier Wege, wie sich trotzdem Normalit√§t zur√ľckgewinnen lie√üe.¬†

Skater auf dem Tempelhofer Feld in Berlin: Der Ausweg aus den Zw√§ngen der Pandemie f√ľhrt nicht nur √ľbers Impfen.
  • David Ruch
Von David Ruch

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Ab Montag k√∂nnte bundesweit die Luca-App offiziell zur Kontaktkontrolle eingef√ľhrt werden. Das stellt Olaf Scholz in Aussicht ‚Äď und gibt S√∂der und Spahn noch einen mit. I Von N. Jerzy

Olaf Scholz bei "Markus Lanz" (Archivbild): Der Vizekanzler √§u√üerte sich in der j√ľngsten Sendung zu seiner Auseinandersetzung mit CSU-Chef Markus S√∂der.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website