• Home
  • Themen
  • Todesfall


Todesfall

Todesfall

Studie: Hunderttausende Tote waren vermeidbar

Corona-Impfstoffe sind seit mehr als einem Jahr allgemein verfügbar. Jetzt zeigt eine Studie: 800.000 Menschen könnten noch leben, hätten sie sich impfen lassen.

Eines von Millionen Corona-Opfern weltweit: Ein an Covid-19 Verstorbener wird in Nepal ins Krematorium transportiert.
Von Nicole Sagener

Todesfall im Mittelmeer: Ein deutscher Tourist ist in den Wellen vor der Küste von Formentera ums Leben gekommen. Fast zeitgleich ereignete sich auf Mallorca ein ähnlicher Vorfall. 

Strand von Migjorn (Archiv): Hier kam am Freitag ein 71-Jähriger ums Leben.

In Deutschland steigt die Sieben-Tage-Inzidenz bei Corona-Neuinfektionen erneut sprunghaft an. Gleich mehrere Gründe führen allerdings zu wenig aussagekräftigen Fallzahlen. 

Warteschlange am Corona-Testzentrum: Etwa 90.000 Neuinfektionen wurden dem Robert Koch-Institut gemeldet.

Die Gesundheitsminister von Rheinland-Pfalz und Hessen rufen zum Impfen auf. Auf der nationalen Impfkonferenz wirbt auch Minister Kai Klose (Grüne) weiter für eine Corona-Impfung. Ein angepasster Impfstoff soll schon im September zugelassen werden.

Kai Klose

So viele Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat das Robert Koch-Institut innerhalb eines Tages zuletzt im April gezählt. Die tatsächliche Zahl dürfte nach Ansicht von Experten noch viel höher liegen.

Reisende mit Maske am Düsseldorfer Hauptbahnhof (Archivbild): Nach Pfingsten ist die Zahl der Neuinfektionen deutlich gestiegen.

Mord in Niederbayern? Ein 86 Jahre alter Mann wird verdächtigt, seine Ehefrau und seinen Sohn getötet zu haben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Polizeieinsatz in Passau (Symbolbild): Die Ermittler müssen zwei Todesfälle in einer Familie aufklären.

Im Vergleich zur Vorwoche ist die Sieben-Tage-Inzidenz deutlich angestiegen. Allerdings gehen Experten davon aus, dass der Wert kein...

Experten gehen von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Corona-Fälle aus.

In NRW haben sich bisher 15 Menschen mit dem neuen Affenpocken-Virus infiziert. Todesfälle gab es bislang nicht: Die meisten Krankheitsverläufe sind offenbar milder als beim klassischen Pocken-Erreger.

Elektronenmikroskopische Aufnahme von Affenpocken-Viren.

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine sollen bereits zehn russische Generalmajore getötet worden sein. Was über die Tode der Befehlshaber bekannt ist.

Roman Kutuzow, russischer Generalmajor: Er soll in der Region Luhansk, im Osten der Ukraine, gefallen sein.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Das Königshaus in Luxemburg gibt traurige Nachrichten bekannt: Der Bruder von Großherzogin Maria Teresa ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Der Hof vermeldet Luis Mestres Tod mit einem Social-Media-Post.

Großherzogin Maria Teresa Mestre: Die 66-Jährige trauert um ihren Bruder.

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) hat vor dem Konsum von Wasserpfeifentabak gewarnt. Dieser steige bundesweit vor allem unter jungen Menschen an. "Shishas ...

t-online news

Trennungen und Todesfälle, aber auch große Freude können das Herz so stark belasten, dass es im wahrsten Sinne des Wortes bricht. Mediziner sprechen vom Broken-Heart-Syndrom. Das sind die ersten Anzeichen.

Broken-Heart-Syndrom: Alle Anzeichen der Erkrankung deuten zunächst auf einen Herzinfarkt hin.

Offizielle Daten der US-Gesundheitsbehörde zeichnen ein dramatisches Bild bei der Todesursache von Kindern und Jugendlichen. Demnach rückten Schusswaffen im Jahr 2020 auf Platz eins. Noch vor einer anderen Ursache.  

Eine Angehörige trauert um ihre Cousine: Ein Amokläufer hatte in Texas 19 Grundschüler und zwei Lehrerinnen erschossen (Symbolbild).

Die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hat am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen bei 276,5 gelegen. Das ging aus den vom ...

Corona-Test

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen im Saarland sinkt weiter deutlich. Am Mittwoch lag der Wert laut Robert Koch-Institut bei 228,9 nachdem er am Donnerstag vor einer ...

Corona-Test

Die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hat am Dienstag in Nordrhein-Westfalen bei 319,9 gelegen. Das geht aus den vom Robert ...

Corona-Tests

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website