t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Richard Lugner und Goldie Hawn gegen Cathy und Gina-Lisa


Wiener Opernball 2017
Mit Goldie Hawn gegen Cathy und Gina-Lisa

t-online, Hedda Möller

23.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Bau-Unternehmer Richard Lugner zeigt seinen Opernball-Gast.Vergrößern des BildesBau-Unternehmer Richard Lugner zeigt seinen Opernball-Gast. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was wäre der Wiener Opernball ohne Richard "Mörtel" Lugner und seine prominenten Begleiterinnen? Beim 61. Ball an der Seite des Ex-Baulöwen: Hollywoodstar Goldie Hawn.

Mit der Oscarpreisträgerin und mehrfachen Großmutter hat sich das medienaffine Wiener Urgestein zur Abwechslung eine pflegeleichte Trophäe an die Seite geholt. Anders als etwa It-Girl Kim Kardashian, seine Begleiterin von 2014, will Goldie Hawn mit dem 84-Jährigen den obligatorischen Walzer tanzen, wie im Vorfeld bekannt wurde.

Kim Kardashian schickte ihre Mutter zum Tanz

Zur Erinnerung: Kim Kardashian hatte ihm schlicht und einfach das Tänzchen verweigert, stattdessen ihre Mutter mit Mörtel aufs Parkett geschickt.

Doch es ging auch schon anders herum: 2016 war es Mörtel selbst, der nicht mit seiner Begleiterin Brooke Shields tanzen wollte. Die schien ihm mit ihren 1,83 Meter schlicht zu gewaltig.

Jetzt scheint es zu passen. Und zwar nicht nur von der Größe, auch vom Alter her sind sich die 71-Jährige und der betagte, dafür um ein paar optische Jahre jünger gebotoxte Unternehmer näher, als viele der bisherigen Konstellationen.

Erinnern wir uns beispielsweise an Nacktmodell Dita von Teese, die allerdings immerhin schon 36 Jahre alt war, als sie ihn 2008 begleitete, 2011 führte er mit der einstigen Berlusconi-Gespielin "Ruby Rubicuori" (heute 25) die bisher jüngste Ballbegleitung in seine Loge.

Goldie Hawn schwärmt von Mörtels "Großzügigkeit"

Die Reife seiner diesjährigen Begleiterin erklärt wohl auch ihre gute Kinderstube. Goldie Hawn, ganz Profi, weiß, wie man schon im Vorfeld für Harmonie und gute Stimmung sorgt. So sagte sie Mörtel nicht nur den Walzer zu, sondern lobte ihn über den Klee: "Er ist besonders nett, großzügig und sehr klug", ließ sie verbreiten. Das dürfte ihm gefallen. Stress kann er nicht gebrauchen.

Dafür aber möglichst viel Publicity. Ob sich auf roten Teppich der Fokus aber allein auf das illustre Paar richtet, bleibt allerdings abzuwarten. Mörtel und sein Hollywoodimport bekommen Konkurrenz aus dem Dschungel: Gina-Lisa Lohfink, derzeit heiß begehrte Medienware, erscheint mit ihrem Dauerbegleiter Florian Weiss, mit dem sie schon auf dem Dresdner Sempernopernball im Blitzlichtgewitter stand.

Auch Cathy kämpft um ihren Platz auf dem roten Teppich

Und nicht zuletzt eine private Angelegenheit dürfte auf dem diesjährigen Ball für reichlich öffentliche Aufmerksamkeit sorgen. Denn auch Ex-Gattin Cathy lässt sich das gesellschaftliche Top-Ereignis nicht entgehen.

Ob sich die seit November 2016 geschiedenen Eheleute aus dem Weg gehen oder mittlerweile "gute Freunde" sind, lässt sich auf dem Ball live und in Farbe verfolgen. Eines ist sicher: Goldie Hawn wird sich sich mit Sicherheit ganz köstlich amüsieren und die Spannungen einfach weglächeln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website