t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bitter für Fans: Schlagerduo Fantasy muss komplette Tour absagen


"Tut uns von Herzen Leid"
Schlagerduo Fantasy muss komplette Tour absagen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 09.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Freddy März und Martin Hein: Das Fantasy-Duo hat schlechte Nachrichten für die Fans.Vergrößern des BildesFreddy März und Martin Hein: Das Fantasy-Duo hat schlechte Nachrichten für die Fans. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Freddy März und Martin Hein hatten ihre Konzertreihe bereits mehrfach verschoben. Nun teilen sie ihren Fans mit: Die Fantasy-Tour fällt ganz aus.

Seit 1997 stehen Martin Hein und Fredi Malinowski gemeinsam als Schlagerduo Fantasy auf der Bühne. Mit ihren Hits sorgen die beliebten Musiker regelmäßig im "ZDF-Fernsehgarten", bei "Immer wieder sonntags" und den Schlagershows von Florian Silbereisen für Stimmung. Auch ihre Konzerte sind bei den Fans heiß begehrt.

Umso größer war die Enttäuschung, als die geplante Arena-Tour des Duos 2020 aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Doch auch danach machten die Umstände den Musikern immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Im April 2023 sollte es dann endlich so weit sein: 20 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren angekündigt.

20 Konzerte gestrichen

Doch auch daraus wird nichts, wie Fantasy den Fans nun mitteilen musste. "Aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Live-Branche muss die Tour aus logistischen, technischen und personellen Gründen abgesagt werden", schreiben die Schlagerstars bei Instagram. Diese "schwere Entscheidung" habe man gemeinsam mit dem Veranstalter getroffen, da es unter den aktuellen Voraussetzungen nicht möglich sei, "diese Tour zuverlässig auf die Bühnen zu bringen".

Das Bedauern sei von allen Seiten groß. "Es tut uns von Herzen Leid", ließen Freddy März und Martin Hein abschließend wissen. Einziger Trost für die Fans: Alle bereits gekauften Tickets werden zurückerstattet. Nicht zur Tour gehörende Konzerte sollen zudem wie geplant stattfinden.

Nicht der erste Rückschlag, den das Schlagerduo in den letzten Monaten hinnehmen musste. Eigentlich wollten Fantasy im September 2022 ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Doch "aufgrund der Gegebenheiten verschieben wir das um ein Jahr", ließen sie auf ihrer Website verlauten. Auf eines können sich die Fans aber ganz sicher freuen – und das schon bald: Am 13. Januar erscheint das neue Album der Band, "Mitten im Feuer".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website