t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Carmen Geiss und die Schönheits-OPs: So sah sie früher aus


Lippen, Nase, Brüste
So haben ihre Beauty-Eingriffe Carmen Geiss verändert

Von t-online, kad

Aktualisiert am 06.09.2023Lesedauer: 3 Min.
imago images 0247291659Vergrößern des BildesWilde Mähne, glatte Haut: Carmen Geiss im Mai 2023. (Quelle: IMAGO/gbrci)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Millionen Fans verfolgen das Leben von Carmen Geiss – und rätseln immer wieder über ihr Aussehen. Diese Schönheitseingriffe hat die 58-Jährige vornehmen lassen.

Seit 2011 begeistern Carmen und Robert Geiss mit ihren Töchtern in der gemeinsamen RTLzwei-Doku "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" ein Millionenpublikum. Sie stehen mit Wonne im Rampenlicht und lassen die Zuschauer an Höhen und Tiefen ihres Lebens teilhaben. Außerdem posten sie beinahe täglich Schnappschüsse aus ihrem Alltag. Dabei wird jede noch so kleine Veränderung von den Fernsehzuschauern und Followern auf Social Media wahrgenommen – und kommentiert.

Für Carmen Geiss lautet das Motto bezüglich ihrer körperlichen Selbstoptimierung: Offenheit. Einen Großteil ihrer Zeit investiert sie ohnehin in ihr Aussehen. Dazu gehören fast tägliche Friseurbesuche, ein perfektes Make-up und ein regelmäßiges Fitnesstraining. Und wo wird nachgeholfen?

Den Großteil ihrer Schönheits-OPs und Beauty-Eingriffe räumt sie entspannt ein. Über weitere Optimierungen gibt es mal mehr, mal weniger laute Spekulationen. Doch diese Mutmaßungen lässt sie vorbeiziehen. Der Blick auf retuschierte und durch Foto-Apps verbesserte Bilder lässt ohnehin selbst für Profis keine sinnvolle Einschätzung zu.

Fest steht: Carmen Geiss, Powerfrau mit Berufsbezeichnung Millionärsgattin, wirkt selbstbewusst und ist immer für einen humorvollen Auftritt gut. Sie hat es geschafft – von der Miss Fitness 1982 zur TV-Ikone mit Kultstatus. t-online hat die wichtigsten Informationen über mögliche Beauty-Eingriffe zusammengefasst.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gesicht: Neuer Glanz für Carmen

Die Haut in ihrem Gesicht ist straff, die Stirn glatt. Ihre Wangenknochen sind betont und die Lippen prall gefüllt. Schönheitsexperten und Fans vermuten deshalb regelmäßige Beauty-Nachhilfe. Und diese bestätigt Carmen Geiss schon lange. 2015 sagte sie dazu in einem TV-Interview: "Botox habe ich auch mal versucht, aber das ist jetzt auch nicht der Burner. Hyaluron habe ich auch mal probiert, das fand ich jetzt gar nicht so schlecht."

Eine Nasen-OP habe gesundheitliche Gründe gehabt: "Die musste ich operieren lassen, das war medizinisch", sagte sie in einem TV-Interview. Nachdem die Nase mal gebrochen gewesen sei, habe die Nasenscheidewand wieder aufgerichtet werden müssen.

Ihre Lippen habe sie in mindestens zwei OPs optimiert. Der erste Eingriff entpuppte sich allerdings als Reinfall: "Die Lippen habe ich mir von einem Stümper machen lassen". In die Unterlippe sei Silikon gespritzt worden, das habe anfangs gut ausgesehen. Aber nach einigen Jahren habe die Lippe gehangen. "Das sah unmöglich aus." Mit einer zweiten OP musste das Problem behoben werden.

2019 ließ sie die Fans in ihrer Doku an einer speziellen Schönheitsbehandlung aus dem Vorjahr teilhaben. Dazu erklärte sie: "Das ist ein sogenanntes Vampir-Lifting. Dabei wird aus Eigenblut ein Serum gewonnen, das einem unter die Haut gespritzt wird. Es ist also eine sehr natürliche Methode des Liftings und viel schonender als Botox."

In diesem Jahr sei eine Augen-OP fällig gewesen. Wiederum aus medizinischer Notwendigkeit. Hierzu sagte die langjährige Kontaktlinsenträgerin Carmen Geiss: "Ich lasse mir Linsen in die Augen implantieren, damit ich euch alle endlich wieder sehen kann."

Brust: Von bescheiden zu üppig

Mit 22 Jahren unterzog sich Carmen Geiss ihrer ersten Brust-OP, um ihre Körbchengröße von A auf B zu vergrößern. Als Miss Fitness sei sie extrem unzufrieden mit ihrer kleinen Oberweite gewesen, sagte sie 2015 in einem Fernsehinterview. Weitere Brustvergrößerungen folgten. Schließlich, nach der Geburt der Kinder, habe sie die Brüste erneut operativ verändern lassen müssen: "Ich hatte viele OPs."

Körperstraffung? Der Weg zur perfekten Silhouette

Was ihre Körperkonturen betrifft, ist Carmen Geiss weniger auskunftsfreudig. Ihre Teilnahme an der sportlich anspruchsvollen Tanzshow "Let's Dance" 2015 hatte dazu geführt, dass sie sich nach dem Training offensichtlich deutlich schmaler präsentierte. Es wurde aber wegen auffällig perfekter Bikinifotos über eine angebliche Fettabsaugung oder Bauchstraffung spekuliert, die ihre Figur zusätzlich geformt und perfektioniert haben sollen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Diese Gerüchte bestätigte Carmen Geiss jedoch nie. Ihr definierter Bauch, die schlanke Taille und straffe Haut – wie sie es zuletzt auch im Herbst 2022 in einer Botschaft an ihre Fans samt Spiegelselfie betont hat – seien das Ergebnis von Sport, Diät und Alkoholverzicht.

Na, wer sagt's denn: Disziplin ist alles, oder etwa nicht?

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Augenklappen-Alarm bei den Geissens"
  • tz.de: "Die Geissens: Carmen Geiss einfach nicht wiederzuerkennen"
  • stern.de: "Vampir-Lifting statt Botox"
  • merkur.de: "Carmen Geiss: Das ging bei meinen Schönheits-OPs schief"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website